Im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen soll die Verleihung des Hurz-Preises stattfinden.
+
Im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen soll die Verleihung des Hurz-Preises stattfinden.

Besondere Auszeichnung

Comedypreis Recklinghäuser Hurz 2020: Neuer Termin für Verleihung steht fest

Wegen der Corona-Pandemie muss die Recklinghäuser Hurz-Preisverleihung noch einmal verschoben werden. Die Veranstalter haben den neuen Termin bekannt gegeben.

  • Die Verleihung des vierten Recklinghäuser Hurz-Preises wird noch einmal verschoben
  • Der neue Termin steht bereits fest
  • Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit

Recklinghausen - Ursprünglich sollte der Comedypreis am 16. März verliehen werden, doch das Coronavirus hat die Zeitplanung ziemlich durcheinander geworfen.

Da mindestens bis zum 31. Oktober keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen, kann auch der Ausweichtermin am 31. August nicht eingehalten werden. Deshalb haben die Arena Recklinghausen GmbH und die Stadt entschieden, die vierte Verleihung des „Recklinghäuser Hurz 2020“ noch einmal zu verschieben.

Recklinghäuser Hurzpreis wird im Ruhrfestspielhaus verliehen

Die Veranstaltung soll nun am Montag, 25. Januar 2021, im Ruhrfestspielhaus stattfinden. Das sei auch mit den Künstlern so abgesprochen.

Das Event war bereits Monate vor dem ersten Veranstaltungstermin ausverkauft. Bereits erworbene Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.

Wegen Corona: Grimme-Preis-Verleihung 2020 mit alternativem Konzept

Auch Grimme-Preise können in diesem Jahr nicht wie geplant verliehen werden. Aufgrund der Corona-Pandemie hat das Grimme-Institut die für den 21. August geplante Gala abgesagt. Stattdessen soll es ein alternatives Konzept für die begehrte deutsche Fernseh-Auszeichnung geben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Die Blechkiste als Symbol unserer Zeit
Die Blechkiste als Symbol unserer Zeit

Kommentare