Die Feuerwehr Gladbeck war im Einsatz.
+
Die Feuerwehr Gladbeck war im Einsatz.

Unfall

Auto brennt auf B224 - Mann rettet Frau aus den Flammen

Ein Mann hat nach einem Verkehrsunfall auf der B224 eine verletzte Frau aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.

Am Montagabend waren auf der B224 in Fahrtrichtung Essen bei Essen zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Eines der Autos sei auf ein Feld geschleudert und so stark beschädigt worden, dass es Feuer fing.

Vorbeifahrender Retter greift couragiert ein

Ein vorbeikommender Autofahrer rettete die Fahrerin des Wagens demnach aus dem Auto. Bei dem Unfall seien insgesamt zwei Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Laut Polizei handelte es sich dabei um die beiden Unfallbeteiligten. Weitere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt. 

Der Einsatz lief über die Kreisleitstelle in Recklinghausen. Von dort ging der Einsatzruf in Richtung Gladbeck. Der Unfall passierte in der Auffahrt zur Autobahn 2, diese musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden - ebenso die Abfahrt.. Wer weiß, wie die ganze Sache ausgegangen wäre, hätte der vorbeifahrende Retter nicht so selbstlos gehandelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Marler und seine Beifahrerin bei Kollision verletzt - Unfallverursacher fährt auf der B224 einfach weiter
Marler und seine Beifahrerin bei Kollision verletzt - Unfallverursacher fährt auf der B224 einfach weiter
Marler und seine Beifahrerin bei Kollision verletzt - Unfallverursacher fährt auf der B224 einfach weiter
Schlimmer geht nicht:  Kind sitzt auf einer Kiste und Fahrer ohne Führerschein
Schlimmer geht nicht: Kind sitzt auf einer Kiste und Fahrer ohne Führerschein
Schlimmer geht nicht: Kind sitzt auf einer Kiste und Fahrer ohne Führerschein
Großbrand: Mehrere Verletzte - Gebäude muss komplett geräumt werden
Großbrand: Mehrere Verletzte - Gebäude muss komplett geräumt werden
Großbrand: Mehrere Verletzte - Gebäude muss komplett geräumt werden
Gladbeck: Abbiegemanöver misslingt - Motorradfahrerin schwer verletzt
Gladbeck: Abbiegemanöver misslingt - Motorradfahrerin schwer verletzt
Gladbeck: Abbiegemanöver misslingt - Motorradfahrerin schwer verletzt
Familie leidet noch immer nach tödlichem Bulldoggen-Biss
Familie leidet noch immer nach tödlichem Bulldoggen-Biss
Familie leidet noch immer nach tödlichem Bulldoggen-Biss

Kommentare