Festnahme in Gladbeck: Ein mutmaßlicher Serien-Einbrecher wurde von der Polizei dingfest gemacht.
+
Festnahme in Gladbeck: Ein mutmaßlicher Serien-Einbrecher wurde von der Polizei dingfest gemacht.

Festnahme

Mutmaßlicher Einbrecher von der Polizei in Gladbeck gefasst - er war international aktiv

In Gladbeck klickten am Dienstag die Handschellen: Ein mutmaßlicher Serien-Einbrecher wurde an seiner Wohnanschrift festgenommen. Er war nicht nur in Deutschland aktiv.

  • In Gladbeck wurde am Dienstag ein mutmaßlicher Serien-Einbrecher festgenommen.
  • Der 28-Jährige soll unter anderem in Gelsenkirchen und Bottrop Beute gemacht haben. 
  • Doch auch in anderen EU-Ländern ist er kein Unbekannter.

Wochenlang ermittelte die Polizei in diesem Fall - nun ist ihr ein großer Fisch ins Netz gegangenen: In Gladbeck wurde am Dienstag ein mutmaßlicher Serien-Einbrecher festgenommen. Die Beamten trafen den Mann an seiner Wohnanschrift an. 

Festnahme in Gladbeck: Einbrüche in Gelsenkirchen und Bottrop

Der 28-jährige Kroate soll unter anderem in Gelsenkirchen - wo nach einem schrecklichen Vorfall ein Exhibitionist gesucht wird - und Bottrop - wo zueltzt ein 16-Jähriger mit einem Messer lebensgefährlich verletzt wurde - sein Unwesen getrieben haben. Doch auch international ist der Mann aus Gladbeck kein Unbekannter. So sei der Mann laut Polizei-Pressemitteilung bereits in anderen EU-Ländern "in Erscheinung getreten". 

Bei der Wohnungsdurchsuchung, die auf die Festnahme in Gladbeck folgte, stellten die Beamten sogleich Beweismittel sicher. Sein Diebesgut: Geld, Schmuck, Uhren, Jacken und Parfüm. 

Mutmaßlicher Einbrecher aus Gladbeck sitzt in U-Haft

Der Verdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft - es wurde Haftbefehl wegen drei Einbrüchen im Herbst 2019 in Gelsenkirchen erlassen. Nun ermittelt die Polizei, ob er auch für weitere Einbrüche als Täter infrage kommt.  

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Weltrekordler wählt falsche Taktik - nur bis Kilometer 25 "war alles easy"
Weltrekordler wählt falsche Taktik - nur bis Kilometer 25 "war alles easy"
Hauptsache, die Pässe sind korrekt...
Hauptsache, die Pässe sind korrekt...
FC Marl und BW Wulfen bündeln die Kräfte
FC Marl und BW Wulfen bündeln die Kräfte
Ausflugsziel für die Sommerferien: Die Bauspielfarm ist um eine Attraktion reicher
Ausflugsziel für die Sommerferien: Die Bauspielfarm ist um eine Attraktion reicher
Coronavirus in NRW: Land will Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen
Coronavirus in NRW: Land will Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen

Kommentare