+

Feuer

Brand in KfZ-Betrieb - Feuerwehr stundenlang im Einsatz

  • Randolf Leyk
    vonRandolf Leyk
    schließen

In Haltern-Lippramsdorf ist am Samstagvormittag ein Feuer in einem KfZ-Betrieb ausgebrochen. Die Feuerwehr war stundenlang vor Ort im Einsatz.

  • In Haltern am See ist ein Feuer ausgebrochen.
  • Die Feuerwehr stundenlang im Einsatz.
  • Der Sachschaden soll enorm sein.

Bei einem Brand in einerKfz-Werkstadt (in der auch Reifen lagern) in Haltern-Lippramsdorf war die Feuerwehr am Samstagvormittag seit 8 Uhr mehrere Stunden im Einsatz. Am Mittag war der Brand zwar gelöscht. Allerdings musste die Feuerwehr vor Ort für Nacharbeiten bleiben. Der Rauch war über mehrere Kilometer bis nach Dorsten und Marl zu sehen. Grund dürften die in den Hallen gelagerten Reifen gewesen sein.

Hoher Sachschaden bei Feuer in Haltern

Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Allerdings entstand ein hoher Sachschaden. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt. Polizei und Feruerwehr ermitteln noch. Vermutet wird lediglich ein technischer Defekt. Die Feuerwehr setzte vor Ort noch eine Drohne ein, muss aber auch abwaten, was die Ermittlungen nach der Beschlagnahme des Brandortes durch die Polizei ergeben.

Mehrere Brände im Kreis Recklinghausen

Um 9.52 Uhr ging am Samstagmorgen auch der Alarm für die Waltroper Feuerwehrleute: "Zimmerbrand" an der Lessingstraße lautete das Einsatzstichwort. Vor Ort angekommen, stellte sich heraus, dass in der Küche eines Hauses ein elektrisches Gerät Feuer gefangen hatte, erklärte anschließend Jochen Möcklinghoff, Sprecher der Waltroper Feuerwehr.

Auch in Herten brannte es vor wenigen Tagen

Die BerufsfeuerwehrHerten und der Löschzug Herten der Freiwilligen Feuerwehr rückten am Dienstagabend (7.7.) nach Herten-Süd aus. Dort hatten Nachbarn gegen 18.30 Uhr einen Rauchmelder gehört.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Neues Forum Herten: Es gibt Neuigkeiten vom Vermarkter
Neues Forum Herten: Es gibt Neuigkeiten vom Vermarkter
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Westerholt an
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Westerholt an
Nur mit Abstand - Recklinghäuser LC  startet Abendlauf unter Corona-Bedingungen
Nur mit Abstand - Recklinghäuser LC  startet Abendlauf unter Corona-Bedingungen
Kommunalwahl in Recklinghausen: Stadtrat - das sind die Kandidaten im Wahlbezirk 1
Kommunalwahl in Recklinghausen: Stadtrat - das sind die Kandidaten im Wahlbezirk 1
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Hüls-Süd an
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Hüls-Süd an

Kommentare