+
Die sogenannte Schrammbergbrücke über den Wesel-Datteln-Kanal ist seit Donnerstag (13. Juli) für mehrere Monate nur einspurig befahrbar. Östlich der Schleuse verläuft die Flaesheimer Straße über diese Brücke.

Baustelle

Kanalbrücke bei Flaesheim monatelang einspurig

FLAESHEIM - Die sogenannte Schrammbergbrücke über den Wesel-Datteln-Kanal ist seit Donnerstag (13. Juli) für mehrere Monate nur einspurig befahrbar. Östlich der Schleuse verläuft die Flaesheimer Straße über diese Brücke. Hier lesen Sie, was sich an der Brücke tut.

„Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Duisburg-Meiderich hat dort eine Baustelle eingerichtet“, berichtet Thomas Gerlach, Sprecher der Halterner Stadtverwaltung auf Anfrage. Die Fahrbahnübergänge, also die Stellen, an denen die Brücke an die normale Straße angeschlossen ist, werden erneuert. Die Metallplatten und Gummistreifen an diesen Fugen sind deutlich sichtbar ramponiert.

Baustellenampeln wurden bereits aufgestellt, für die Zeit der Bauarbeiten ist die Brücke nur einspurig zu befahren. Und das soll auch einige Zeit dauern. Thomas Gerlach zufolge sei das Ende der Baustelle für den 10. Oktober geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare