+
Das Landgericht Essen verhängte eine lange Haftstrafe.

Monatelang Marihuana geliefert

Drogendealer muss für mehr als sechs Jahre hinter Gitter

  • schließen

Von dem Gewinn gönnte er sich teure Urlaube. Seine Festnahme wollte er auf spektakuläre Weise verhindern.

Ein Drogendealer, der monatelang Marihuana nach Haltern geliefert hat, ist am Donnerstag zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Der Angeklagte war nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei festgenommen worden. Dabei hatte sein Wagen erst einen Strommast durchbrochen und sich anschließend mehrfach überschlagen. 

Der 30-Jährige hat zur Tatzeit in Ahaus gewohnt. Er hat immer gearbeitet und selbst nie Drogen konsumiert. Von dem Gewinn gönnte er sich unter anderem teure Urlaube.

Endabnehmer war ein Alt-Hippie aus Marl

Im Prozess vor dem Essener Landgericht hatte der Angeklagte Geschäfte mit mehreren Kilo Marihuana gestanden. Sein Aufkäufer war ein Zwischenhändler aus Haltern, der bereits in einem früheren Prozess zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden ist. Endabnehmer war ein Alt-Hippie aus Marl. Gegen ihn wurden sogar neun Jahre Haft verhängt, weil er gemeinsam mit einer Freundin auch noch zwei Kilo Kokain aus Brasilien geschmuggelt hatte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Unfallflucht im Porsche - Hertener Autoverleiher versteht Suchaktion der Polizei nicht
Unfallflucht im Porsche - Hertener Autoverleiher versteht Suchaktion der Polizei nicht
Spaziergänge sind wie ein Hindernislauf - darüber ärgert sich ein Rentner (79)     
Spaziergänge sind wie ein Hindernislauf - darüber ärgert sich ein Rentner (79)     

Kommentare