Aktion zum Geburtstag des Spielzeugs

Halterner Sehenswürdigkeiten als Lego-Modelle

HALTERN - Vor genau 60 Jahren wurde das Patent für den Lego-Stein angemeldet. Deshalb haben wir aufgerufen, Halterner Sehenswürdigkeiten nachzubauen. Viele schöne Fotos haben uns erreicht - das Los hat entschieden, wer die drei Gutscheine vom Ketteler Hof, vom Freizeitbad Aquarell und von "Pro Büro und Kopier" bekommt.

Eingeschickt wurden viele Fotos mit Modellen aus den verschiedensten Ecken der Stadt. Dabei waren Kirchen, das Walzenwehr am Stausee oder auch ein historischer Beitrag: der in den 60er-Jahren abgerissene Overrather Hof. Über die drei ausgelosten Gewinne freuen sich Mika Schulz, Marcel Pollerberg und Jule Seifert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Erdwall an der Autobahn aufgeschüttet - ist das der ersehnte Lärmschutz?
Erdwall an der Autobahn aufgeschüttet - ist das der ersehnte Lärmschutz?
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Hertener vor Gericht: Hat der 33-Jährige 23 Syrer nach Deutschland geschleust?
Hertener vor Gericht: Hat der 33-Jährige 23 Syrer nach Deutschland geschleust?

Kommentare