Charity-Cut

Haareschneiden für den guten Zweck: 3000 Euro kamen im Salon "Haar2Oh" zusammen

Heike Uekötter hatte mit ihrer Idee Erfolg: Die Chefin des Friseursalons Haar2Oh konnte an drei Samstagen fast 3000 Euro einnehmen, die jetzt gespendet wurden.

"Ich freu mich sehr, dass die Aktion genau so funktioniert hat, wie ich sie mir vorgestellt habe", sagt Heike Uekötter, Inhaberin des Friseursalons "Haar2Oh" an der Lippstraße. Im Dezember hatte sie erstmals an drei Samstagen jeweils von 12 bis 15 Uhr einen Charity-Cut veranstaltet: Die Gesamt-Einnahmen aus den drei Tagen wurden jetzt gespendet.

Insgesamt sind dabei knapp 3000 Euro zusammen gekommen. Am 8. Dezember waren 917,45 Eurto eingenommen worden. Die Summe geht an den Rotary-Club Dülmen, der mit einem Förderverein ein Tumorzellen-Forschungsprojekt unterstützt.

Am nächsten Samstag (15. Dezember) nahmen Heilke Uekötter und ihr Team 784,41 Euro ein, die jetzt an die Palliativpflege des Caritasverbandes Haltern gespendet wurden. Der größte Betrag kam am dritten Samstag (22. Dezember) zusammen: 1255,20 Euro gehen nun an den ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst südliches Münsterland.

Die Spenden nahmen jetzt Norbert Winkelhues vom Rotary Club Dülmen, Matthias Mersmann vom Caritasverband und Yvonne Steinbuß vom Hospizdienst entgegen.

Die Aktion wurde von zahlreichen Helfern unterstützt, unter anderem gab es Live Musik. Heike Uekötter dankt allen Helfern und ihren Mitarbeitern sowie den Kunden, die die Spendenaktion mitgetragen haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Von der Straße abgekommen: Fahrer stirbt nach schwerem Unfall am Leveringhäuser Teich
Von der Straße abgekommen: Fahrer stirbt nach schwerem Unfall am Leveringhäuser Teich
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Training, Beruf, Hobbys: So tickt "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin Carina Spack privat
Training, Beruf, Hobbys: So tickt "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin Carina Spack privat
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten

Kommentare