"Christmas with my Friends"

Singer und Songwriter Lou Dynia will mit Konzert Weihnachtszeit in Haltern einläuten

Die Volksbank hat unter anderem mit der "Bee Gees Story" schon umjubelte Cover-Konzerte in der Seestadthalle veranstaltet. Nun kommt zum ersten Mal "ein echtes Original" nach Haltern.

Mit einem besonderen Weihnachtskonzert will die Volksbank Haltern die Menschen in die Adventszeit schicken: Am 30. November (Freitag) steht ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) der Bochholter Singer und Songwriter Lou Dynia mit Band auf der Bühne in der Seestadthalle, Lippspieker 25. Und er verspricht ein Konzert, das fernab ist von der Hektik in der Zeit vor dem Fest: "Bei mir können die Zuhörer zwei Stunden lang die Seele baumeln lassen und ihr Herz auftanken."

"Ich will ein breites Publikum ansprechen"

Unter dem Konzerttitel "Christmas with my Friends" (Weihnachten mit meinen Freunden) will er aber nicht nur Weihnachtsmusik spielen. Stattdessen dürfen sich die Besucher auf eingängige deutsche und englische Pop-Musik freuen.

"Ich will ein breites Publikum ansprechen mit eigenen Songs wie ?Hör auf dein Herz' oder ?Auf uns' von Andreas Bourani sowie Liedern von Ed Sheeran." Dass er mit seiner Songauswahl genau richtig liegt, zeigen seine Weihnachtskonzerte in seiner Heimatstadt Bochholt. Vor zwölf Jahren fing er dort damit an. Beachtlich: Schon damals konnte er das dortige Stadttheater mit 700 Gästen füllen.

Mittlerweile sind die Konzerte etabliert und finden an drei Tagen hintereinandern statt - mit insgesamt über 2000 Gästen. "Wer Lou Dynia mit seiner Band schon mal live erlebt hat, weiß, was für ein besonderer Genuss für Ohren und Herz auf jeden Besucher wartet", schwärmt Volksbankvorstand Henning Henke noch heute von einem Konzertbesuch.

Geiger Ralf Hübner spielte bereits mit David Garrett

Mit Lou Dynia werden insgesamt sieben Top-Musiker auf der Bühne stehen. Geiger Ralf Hübner hat beispielsweise mit Peter Gabriel, Sarah Brightman und David Garrett Konzerte gegeben.

Die Halterner Volksbank hat in der Vergangenheit viele erfolgreiche Konzerte in der Seestadt veranstaltet: Die "Bee Gees Story", das ABBA-Fever oder der Sahnemix mit Songs von Udo Jürgens sorgten für ausverkaufte Hallen. "Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre mit Cover-Bands ist es nun an der Zeit, ein echtes Original auf der Seestadthallenbühne zu erleben", freut sich auch Henning Henkes Vorstandskollege Christoph Sebbel auf den Auftritt von Lou Dynia. Auch er wird einige Lieder covern.

"Doch ich habe von den Besuchern häufig die Rückmeldung erhalten, dass ich Lieder zu meinen eigenen machen würde", sagt der 45-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt
Feuerwehreinsatz im Volkspark: Bach färbt sich grün und dampft
Feuerwehreinsatz im Volkspark: Bach färbt sich grün und dampft

Kommentare