Sachbeschädigung

Jugendliche demolieren Autospiegel und Verkehrsschilder an der Drususstraße

Grölend zogen sie durch die Straßen und hinterließen eine Spur der Verwüstung: Drei Jugendliche haben in der Nacht zu Sonntag Verkehrsschilder und den Außenspiegel eines Autos demoliert.

In der Nacht zu Sonntag (11. November) sind drei Jugendliche dabei beobachtet worden, wie sie randalierend durch die Straßen im Innenstadtbereich gezogen sind. An der Drususstraße haben sie Verkehrsschilder umgerissen und auf die Straße gelegt, wie die Polizei auf Anfrage berichtet. Außerdem haben sie bei einem Auto einen Außenspiegel demoliert. Anwohner haben gegen 3.30 Uhr die Polizei gerufen, als diese eintraf, waren die Verdächtigen aber verschwunden. Die Beamten fanden einen Smart mit geöffneter Tür vor, gestohlen sei aber offenbar nichts, so die Informationen der Leitstelle der Polizei am Sonntag. Ob der Wagen abgeschlossen war, war im Einsatzbericht nicht vermerkt.

Anwohner konnten einen der Jugendlichen beschreiben

Einer der Jugendlichen habe eine rot-schwarze Jacke getragen und sei etwa 1,90 Meter groß, berichteten Zeugen. Von den anderen beiden Verdächtigen seien nur dunkle Jacken sichtbar gewesen, alle drei hätten eine schlanke Statur, so die Polizei. Bei ihrer Vandalismus-Tour hatten sie die Kapuzen der Jacken über den Kopf gezogen.

Über Facebook berichten mehrere Halterner am Sonntag von Ruhestörungen und Schäden aus der Nacht. Am Kreisverkehr an der Münsterstraße seien zum Beispiel Pflanzen aus Beeten gerissen worden.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei entgegen unter Tel. (0800) 2 36 11 11.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig
Warum die Feuerwehr die Heizung im Einsatzfahrzeug volle Pulle aufdrehte
Warum die Feuerwehr die Heizung im Einsatzfahrzeug volle Pulle aufdrehte

Kommentare