Verletzter Motorradfahrer am Flaesheimer Damm

Schönes Wetter lockt Biker auf die Straßen

HALTERN - Gefühlt war jedes dritte Fahrzeug auf den Straßen der Stadt am Wochenende ein Motorrad - wenn man die Fahrräder nicht berücksichtigt. Zwischen Flaesheim und dem Halterner Stausee stürzte ein Fahrer und kam ins Krankenhaus.

Die ersten richtig warmen Tage des Frühjahrs haben viele Biker für eine Ausflugstour in der Region genutzt - passend zum Sattelfest und dem verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt. Der Parkplatz der Gaststätte Drügen Pütt an der Münsterstraße war bis auf den letzten Platz belegt, Kennzeichen aus ganz Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden waren zu sehen.

Grundsätzlich war es in der Kreisleitstelle der Polizei am Wochenende eher ruhig, berichteten die Beamten auf Nachfrage. Nur ein bemerkenswerter Motorradunfall lag der Leitstelle am späten Sonntagnachmittag für Haltern am See vor.

Am Flaesheimer Damm stürzte ein Motorradfahrer am Sonntag gegen 15.15 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen sei der Motorradfahrer auf ein Auto, das vor ihm im dichten Verkehr unterwegs war, aufgefahren. Er wurde leicht verletzt in die Chirurgie des Sixtus-Hospitals gebracht, wie es wiederum aus der Leitstelle der Feuerwehr hieß. Bei dem Unfall seien "Betriebsstoffe" des Motorrads ausgelaufen, also Öl oder Benzin, die die Feuerwehr von der Fahrbahn des Flaesheimer Damms entfernen musste.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weihnachtsmarkt: Auch diesmal heißt es in der Recklinghäuser Altstadt "Advent hoch vier!"
Weihnachtsmarkt: Auch diesmal heißt es in der Recklinghäuser Altstadt "Advent hoch vier!"
Bürgermeister aus Haltern will Landrat werden – überregional bekannt wurde er durch die Germanwings-Katastrophe
Bürgermeister aus Haltern will Landrat werden – überregional bekannt wurde er durch die Germanwings-Katastrophe
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Klebeck hört als Spielertrainerin bei der DJK Spvgg. auf
Klebeck hört als Spielertrainerin bei der DJK Spvgg. auf
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick

Kommentare