+
Zum 7. "Sunset-Beach-Festival" hoffen die Organisatoren wieder auf 11.000 Besucher.

Elektronische Musik

Das "Sunset-Beach-Festival" freut sich wieder auf einen internationalen Star

  • schließen

Martin Solveig, Alle Farben oder Felix Jaehn: Das "Sunset Beach Festival" in Haltern konnte in den vergangenen Jahren große Namen begrüßen. 2020 kommt ein weiterer hinzu.

  • DJ Lost Frequencies wird zum Sunset Beach Festival nach Haltern kommen
  • Das Festival findet Ende Juni statt
  • 11.000 Musik-Fans werden erwartet

Lost Frequencies wird am 27. Juni beim „Sunset Beach Festival“ auftreten. Das hat Mitorganisator Michael Königsmann passend zum heutigen Start des offiziellen Karten-Vorverkaufs mitgeteilt.

Lost Frequencies kommt nach Haltern.

International bekannt wurde Lost Frequencies 2014 mit seiner Debüt-Single „Are You with Me“. Diesem Hit ließ der belgische DJ und Produzent weitere folgen: „Reality“, „Crazy“ oder „Melody“.

„Ich weiß gar nicht, wie viele Gold- und Platin-Auszeichnungen beziehungsweise Nummer-Eins-Hits er genau hat“, sagt der Recklinghäuser Königsmann. „Aber Lost Frequencies gehört definitiv zu den erfolgreichsten Produzenten elektronischer Musik weltweit. Er tritt auch auf den Mega-Festivals wie ‚Tomorrowland‘ auf. Und er ist in NRW einer der meistgespielten Künstler im Radio.“

11.000 Musik-Fans werden erwartet

11.000 Musik-Fans pilgerten 2019 zum „Sunset Beach Festival“. Das hieß: ausverkauft. „Und es deutet im Moment viel darauf hin, dass das in diesem Jahr wieder so sein wird“, so Königsmann.

Neben Lost Frequencies wird auch YouNotUs („Narcotic“) in Haltern auftreten - aktuell wohl einer der heißesten Dance-Acts. Weiter am Start sein werden Felix Kröcher, SKIY, Lokalmatador Phil Fuldner und Salvatore Mancuse.

Tickets für das "Sunset-Beach-Festival" gibt es im RZ- und SZ-Ticket-Center für 36 Euro (zzgl. VVK-Gebühren) und beim Veranstalter.

Bei der Abreise vom Sunset Beach Festival war es übrigens im vergangenen Jahr zu einigen unschönen Szenen rund um den Bahnhof in Haltern gekommen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Das ist am Körper von „Promis unter Palmen“-Teilnehmerin Carina Spack nicht echt
Das ist am Körper von „Promis unter Palmen“-Teilnehmerin Carina Spack nicht echt
Stockt der Zeitplan für das Herten-Forum aufgrund der Corona-Krise?
Stockt der Zeitplan für das Herten-Forum aufgrund der Corona-Krise?
32-Jähriger greift auf dem Berliner Platz zwei Personen an - das ist passiert 
32-Jähriger greift auf dem Berliner Platz zwei Personen an - das ist passiert 
Erst Diebstahl, dann EC-Kartenbetrug: Krimineller macht in Bottrop fette Beute
Erst Diebstahl, dann EC-Kartenbetrug: Krimineller macht in Bottrop fette Beute
In Bildern: Kinder machen Mut und malen bunte Regenbogen gegen das Coronavirus
In Bildern: Kinder machen Mut und malen bunte Regenbogen gegen das Coronavirus

Kommentare