+
Die Feuerwehr muss den Brand in der Scheune an der Marler Straße löschen.

Straße wieder freigegeben

Feuerwehr muss Brand in Scheune löschen

HAMM-BOSSENDORF - Die Feuerwehr ist am Freitagmittag zu einem Brand an die Marler Straße im Halterner Ortsteil Hamm-Bossendorf ausgerückt. In einer Scheune hat sich wohl nach ersten Informationen Heu selbst entzündet. Die Marler Straße musste für die Löscharbeiten gesperrt werden.

Aktualisierung 16 Uhr:

Die Polizei teilte mit, dass die Sperrung der Straße wieder aufgehoben wurde.

Aktualisierung 14.15 Uhr:

Die Marler Straße wird wohl noch für einige Stunden gesperrt bleiben, weil der Einsatz wohl nicht schnell beendet sein wird. Wie unser Reporter mitteilte, muss das gesamte Heu mit einem Traktor nach und nach aus der Scheune geholt werden. Anschließend wird es auf das Feld auf der gegenüberliegende Seite der Straße gefahren. Dort wird es von den Feuerwehrleuten abgelöscht.

Da immer noch eine starke Rauchentwicklung herrscht, hat die Feuerwehr einen zusätzlichen Wagen mit Atemschutzgeräten aus Datteln angefordert.

Ursprünglicher Artikel:

Wie unser Reporter vor Ort mitteilte, sind keine offenen Flammen zu sehen. Allerdings gibt es eine starke Rauchentwicklung. Diese ist auch wirklich so stark, dass die Feuerwehr nun die Marler Straße sperren musste, weil es sonst zu gefährlich wäre, den Bereich zu passieren.

Der Landwirt hat seine Geräte in Sicherheit gebracht. Menschen und Tiere sind nach Angaben unseres Reporters nicht in Gefahr. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort und löscht unter Einsatz der Drehleiter und mit Atemschutz das Feuer.

Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach dem Feuer in der "Kinderwelt": So äußert sich der Betreiber
Nach dem Feuer in der "Kinderwelt": So äußert sich der Betreiber
Brandursache in RE geklärt, Fahndung nach unsittlicher Berührung, Verkehrschaos vor Schalke-Spiel
Brandursache in RE geklärt, Fahndung nach unsittlicher Berührung, Verkehrschaos vor Schalke-Spiel
Ed-Sheeran-Groove trifft auf 80er-Jahre-Feeling mit Tony Hadley
Ed-Sheeran-Groove trifft auf 80er-Jahre-Feeling mit Tony Hadley
Schalke verliert 0:3 gegen Bayern München - dennoch macht der Auftritt Mut
Schalke verliert 0:3 gegen Bayern München - dennoch macht der Auftritt Mut
Verkehrschaos vor dem Schalke-Spiel gegen Bayern München - aus diesem Grund
Verkehrschaos vor dem Schalke-Spiel gegen Bayern München - aus diesem Grund

Kommentare