Unser Nachrichtenüberblick

Überfall auf Tankstelle, Festnahme nach tödlicher Messerattacke, Hertener vor Gericht

Überfall auf Tankstelle, Festnahme nach tödlicher Messerattacke, Hertener vor Gericht

Wählen Sie Ihren Ortsteil

Prozess in Recklinghausen

Hertener vor Gericht: Hat der 33-Jährige 23 Syrer nach Deutschland geschleust?
Hertener vor Gericht: Hat der 33-Jährige 23 Syrer nach Deutschland geschleust?

Polizei sucht Zeugen

Erneut elf Einbrüche: Kleingärtner in Herten kommen nicht zur Ruhe
Erneut elf Einbrüche: Kleingärtner in Herten kommen nicht zur Ruhe

Nicht mehr Rechtsausschuss-Vorsitzender

Hertener AfD-Spitzenmann Brandner nach "Judaslohn"-Eklat abgewählt
Hertener AfD-Spitzenmann Brandner nach "Judaslohn"-Eklat abgewählt

Ehrenamtliche sind fassungslos

Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt

Kürzlich hat eine Gruppe von Eherenamtlichen dafür gesorgt, dass in einem Park in Scherlebeck eine neue Sitzgruppe aufgestellt wurde. Die ist jetzt …
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt

Impressionen aus den Gemeinden 

Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
In mehreren Hertener Stadteilen fanden in den vergangenen Tagen die traditionellen Martinsumzüge der Kirchengemeinden statt. Hier einige Impressionen.
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten

Bildergalerie

So liefen die Martinsumzüge in Herten

In mehreren Hertener Stadtteilen fanden die traditionellen Martinsumzüge der Kirchengemeinden statt. Hier einige Impressionen.
So liefen die Martinsumzüge in Herten

Standorte stehen fest

"Bergbau-Ampel": An diesen Straßen in Herten sollen Kumpel den Verkehr regeln

Andere Städte haben sie längst, doch ausgerechnet in Herten, der ehemals größten Bergbaustadt Europas gab es bisher nicht eine einzige …
"Bergbau-Ampel": An diesen Straßen in Herten sollen Kumpel den Verkehr regeln

Am Wochenende

Drei Einbrüche in Herten: Jetzt sucht die Polizei Zeugen

Drei Einbrüche ereigneten sich am Wochenende im Hertener Stadtgebiet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen. 
Drei Einbrüche in Herten: Jetzt sucht die Polizei Zeugen

Polizei sucht Zeugen

90.000-Euro-Mercedes verschwindet über Nacht in Herten

90.000-Euro-Mercedes verschwindet über Nacht in Herten

Streitigkeiten unter jungen Männern

In der Innenstadt fliegen die Fäuste - die Polizei nimmt zwei Jugendliche fest

Zwei Schlägereien unter jungen Leuten in der Innenstadt haben die Polizei auf den Plan gerufen. Am Ende gab es zwei Festnahmen, drei Platzverweise …
In der Innenstadt fliegen die Fäuste - die Polizei nimmt zwei Jugendliche fest
Video
Herten

Kaninchen in Herten und die jährliche Zuchtausstellung | cityInfo.TV

Früher gab es sie in jedem Garten oder Stall - die Rede ist von der Kaninchenzucht. In Herten-Scherlebeck wird sie auch heute noch ganz groß …
Kaninchen in Herten und die jährliche Zuchtausstellung | cityInfo.TV

Zentraler Betriebshof

Tausende Bäume sind in Herten schon gefällt worden - jetzt geht es weiter

Erneut werden die Motorsägen angeschmissen - nun wieder mal von der Stadtverwaltung. Tausende Bäume wurden kürzlich im Schlosswald und am Ewaldsee gefällt. Das war noch nicht alles.
Tausende Bäume sind in Herten schon gefällt worden - jetzt geht es weiter

Bildergalerie

Hertener gedenken der Opfer der Pogromnacht

Als die Jagd auf Juden begann, waren auch die Bürgerinnen und Bürger in Herten davon betroffen. Mehr als 70 Jahre danach gedenken die Hertener der Opfer dieses schrecklichen Ereignisses.
Hertener gedenken der Opfer der Pogromnacht

Völkermord

Eine Nacht des Schreckens treibt viele Menschen zur Flucht aus Herten

Eine bürgerliches Leben, Wohlstand und Bildung. Die Chance, jenen zu helfen, denen es schlecht geht. Dann kommt der Mob, zerstört Existenzen. Die Flucht aus Herten ist alles, was  bleibt. 
Eine Nacht des Schreckens treibt viele Menschen zur Flucht aus Herten

Jugendgottesdienst in Herten 

Kirche und Klimaschutz: „Fridays for Future – und Sundays nach Malle?“  
Kirche und Klimaschutz: „Fridays for Future – und Sundays nach Malle?“  

Besonderer Gruß

Diese Musiker schicken eine exklusive Video-Botschaft nach Herten

Weil sie sich bereits sehr auf ihren Besuch in Herten freuen, haben drei Musiker jetzt ein besonderes Video aufgenommen: eine exklusive Botschaft an Herten.
Diese Musiker schicken eine exklusive Video-Botschaft nach Herten
Video

Vandalismus im Gertrudenpark in Herten | cityInfo.TV

Die Initiative Gertrudenpark freut sich über die neue Sitzbank in Trudis Hütte. Doch bereits nach kurzer Zeit ist sie vollgeschmiert. Die Initiative kennt sich mit Vandalismus bereits aus, schon des öfteren wurde der Park und der darin liegende Spielplatz Ziel von hässlichen Attacken. Doch sie lässt sich davon nicht unterkriegen. Mehr von cityInfo.TV gibt’s hier: ► Klassisch: https://www.cityinfo.tv ► Facebook: https://www.facebook.com/cityInfo.TV ► Twitter: https://www.twitter.com/cityinfo_tv ► Instagram: https://www.instagram.com/cityinfo.tv
Vandalismus im Gertrudenpark in Herten | cityInfo.TV

Serie reißt nicht ab

Giftgrüne Substanz: Jüngste „Stink-Attacke“ in Herten wird richtig teuer

Die "Stink-Serie" hält an: In vielen Banken und allein fünfmal in einer Buchhandlung wurde bereits eine giftgrüne Substanz entdeckt. Und die jüngste Attacke wird richtig teuer.
Giftgrüne Substanz: Jüngste „Stink-Attacke“ in Herten wird richtig teuer