Halternerin gesteht Kindesmissbrauch, weiteres Brücken-Problem in Waltrop

Unser Nachrichtenüberblick

Halternerin gesteht Kindesmissbrauch, weiteres Brücken-Problem in Waltrop

Halternerin gesteht Kindesmissbrauch, weiteres Brücken-Problem in Waltrop

Wählen Sie Ihren Ortsteil

Tanz bis zum Morgen

Auf Schlägel & Eisen in Herten steigt erstmals eine Party nach der Extraschicht
Auf Schlägel & Eisen in Herten steigt erstmals eine Party nach der Extraschicht

Feuerwehreinsatz

Nach Brand im Copa Ca Backum in Herten: Schwimmer-Becken im Freibad wieder in Betrieb
Nach Brand im Copa Ca Backum in Herten: Schwimmer-Becken im Freibad wieder in Betrieb

Familienvater unter Mord-Anklage

Todesfahrt in Recklinghausen: Am zweiten Prozesstag kommen brisante Enthüllungen ans Licht
Todesfahrt in Recklinghausen: Am zweiten Prozesstag kommen brisante Enthüllungen ans Licht
Video

Brand im Copa Ca Backum | cityInfo.TV

Am Mittwochmittag hat es im Copa Ca Backum gebrannt. Verletzt wurde niemand. Das Freibad ist aktuell nicht komplett …
Brand im Copa Ca Backum | cityInfo.TV

Mobile Radarfalle 

Angriffe auf Hertener Panzerblitzer
Seit Anfang März ist der Panzerblitzer in Herten im Einsatz. Viele Raser tappen in die mobile Radarfalle. Mittlerweile wird sie aber auch zum Ziel …
Angriffe auf Hertener Panzerblitzer

Feuerwehreinsatz

Feuerwehr löscht brennende Paletten in Hertener Lagerraum

Nach einem Brand in einem Lagerraum in Herten sind drei Menschen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung untersucht worden. Die Geschwisterstraße war …
Feuerwehr löscht brennende Paletten in Hertener Lagerraum

Kurt-Schumacher-Straße

14-jähriger Hertener wird von Auto angefahren und schwer verletzt

Zu einem Unfall mit einem schwerverletzten Jugendlichen kam es am Montag (24.6.) in der Hertener Innenstadt. 
14-jähriger Hertener wird von Auto angefahren und schwer verletzt

Unbekannter hatte das Feuer bemerkt

Herten: Nach dem Busbrand auf der A2 - Jetzt untersuchen Spezialisten das Wrack

65 Fünftklässler der Erich-Klausener-Realschule, zwei Lehrer und der Fahrer konnten am Montagvormittag (24.6.) auf der A2 gerade noch so einen …
Herten: Nach dem Busbrand auf der A2 - Jetzt untersuchen Spezialisten das Wrack

Radfahrclub äußert sich zu Plänen 

Diesen Vorschlag hat der ADFC Herten für den kommenden Westerholter Bahnhof

Diesen Vorschlag hat der ADFC Herten für den kommenden Westerholter Bahnhof

Denkmal für den Bergbau

Eine Lore in Bertlich steht nicht mehr

Drei alte Kohle-Loren wurden 2012 an der Ecke Marler Straße/Bertlicher Straße als Denkmal für den Bergbau in der Stadt aufgestellt. Eine steht jetzt …
Eine Lore in Bertlich steht nicht mehr

Für die Stadtwerke

Kamera-Autos fahren durch Herten

Hertens Straßen werden in die virtuelle Realität versetzt. Möglich machen das ganz besondere Kamera-Autos, die seit Montag, 24. Juni, im Stadtgebiet …
Kamera-Autos fahren durch Herten

Feuerwehr-Einsatz

Wieder Eichenprozessionsspinner-Raupen in Herten entdeckt

Wie die Hertener Allgemeine unlängst berichtete, sind in Herten 80 Prozent der Eichen von den giftigen Raupen des Eichenprozessionsspinners befallen. Jetzt hat ein weiterer Fall zu einem Feuerwehr-Einsatz geführt.
Wieder Eichenprozessionsspinner-Raupen in Herten entdeckt

Vier Stunden lang

Hertener Feuerwehr unterstützt Notarzt-Einsatz

Zu einem besonderen und sehr langwierigen Einsatz rückte die Feuerwehr Herten am Samstagabend (22.6.) aus. Gegen 20 Uhr wurde gemeldet, dass es einem stark übergewichtigen Mann an der Straße „Über den Knöchel“ gesundheitlich so schlecht ginge, dass er das Haus nicht mehr verlassen könne.
Hertener Feuerwehr unterstützt Notarzt-Einsatz

Annegret Sickers feiert ihren Abschied

Große Auszeichnung für Hertens Feuerwehr-"Chefin"

Sie ist im Prinzip die Chefin der Hertener Feuerwehr: Annegret Sickers leitet den Fachbereich Ordnung/Feuerschutz, geht aber bald in den Ruhestand. Ihren Abschied feierte sie am Sonntag (23.6.) in der Feuerwache. Die Fahrt dorthin war bereits spektakulär und vor Ort gab es eine Auszeihnung, die seit Jahren nicht mehr vergeben worden war.
Große Auszeichnung für Hertens Feuerwehr-"Chefin"

24VEST

Das ist Ihr neues Portal für Herten und den Kreis
Das ist Ihr neues Portal für Herten und den Kreis

Aus persönlichen Gründen

Michael Otta legt sein Mandat im Hertener Rat nieder

Der Hertener SPD-Ratsherr Michael Otta legt sein Mandat aus persönlichen Gründen nieder. Die Nachfolge ist bereits geregelt.
Michael Otta legt sein Mandat im Hertener Rat nieder

Umleitung ist ausgeschildert

„Im Emscherbruch“ in Herten-Süd wird gesperrt

HERTEN - Wegen Kanalbauarbeiten wird die Straße „Im Emscherbruch“ in Herten-Süd ab Montag, 17. Juni, für voraussichtlich einen Monat voll gesperrt. Es ist aber eine Umleitung ausgeschildert.
„Im Emscherbruch“ in Herten-Süd wird gesperrt

Probe für Oktober

Zwei Säuleneichen an Hertener "Schlossallee" sind beschnitten

HERTEN - 70 stattliche Säuleneichen säumen die Straße „Im Schlosspark“. Sie wurden vor 28 Jahren als Ersatz für morsche Pappeln gepflanzt. Am heutigen Donnerstag (13.6.) wurden bereits zwei Säuleneichen beschnitten. Dies war allerdings nur ein Testlauf für den kommenden Oktober.
Zwei Säuleneichen an Hertener "Schlossallee" sind beschnitten