Nach Verpuffungen schlagen Flammen aus dem Kellerfenster - Löschtrupp muss sich zurückziehen

Einsatz in Herten

Nach Verpuffungen schlagen Flammen aus dem Kellerfenster - Löschtrupp muss sich zurückziehen

Nach Verpuffungen schlagen Flammen aus dem Kellerfenster - Löschtrupp muss sich zurückziehen

Wählen Sie Ihren Ortsteil

„Blues-Hauptstadt des Reviers“

Nach Streit und Auflösung von „Blues-in-Herten“ will dieser Verein den Blues in Herten retten
Nach Streit und Auflösung von „Blues-in-Herten“ will dieser Verein den Blues in Herten retten

Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Schwerer Unfall am Kommunalfriedhof in Herten mit zwei Verletzten
Schwerer Unfall am Kommunalfriedhof in Herten mit zwei Verletzten

Mann und Frau im Wagen hatten Riesenglück

30-Meter-Baum stürzt in Herten auf ein vorbeifahrendes Auto - eine Frage ist geklärt
30-Meter-Baum stürzt in Herten auf ein vorbeifahrendes Auto - eine Frage ist geklärt

Polizei sucht Zeugen

Ein halbes Dutzend Einbrüche: Hertens Kleingärtner kommen einfach nicht zur Ruhe

Verwüstung im Juni, drei Einbrüche im Oktober, insgesamt 14 im November. Immer wieder kommt es in Hertener Kleingärten zu Verbrechen. 
Ein halbes Dutzend Einbrüche: Hertens Kleingärtner kommen einfach nicht zur Ruhe

Wegen Bauarbeiten

Teilbereich der Hertener Innenstadt für zwei Wochen gesperrt
Wie die Gelsenwasser AG mitteilt, muss ein Abschnitt in der Hertener Innenstadt ab Montag (9.12.) für zwei Wochen gesperrt wreden. Der Grund dafür …
Teilbereich der Hertener Innenstadt für zwei Wochen gesperrt

Rettungswagen im Einsatz

Drei Verletzte bei Unfall in Herten - Autos werden komplett zerstört 

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich am Freitagnachmittag (6.12.) ein Unfall in Herten-Bertlich, bei dem es drei Verletzte gab und die beiden …
Drei Verletzte bei Unfall in Herten - Autos werden komplett zerstört 

Bildergalerie

Abrissarbeiten an der Zeche Westerholt

Die Zeche Westerholt in Herten ist schon lange geschlossen. Jetzt werden die Gebäude nach und nach abgerisssen. 
Abrissarbeiten an der Zeche Westerholt

Fotostrecke

Baum stürzt in Herten auf fahrendes Auto

In Herten ist ein Baum auf ein fahrendes Auto gestürzt. Das Auto ist komplett zerstört worden, die Insassen hatten riesiges Glück.
Baum stürzt in Herten auf fahrendes Auto

Bildergalerie

Westerholter Weihnachtsmarkt

Westerholter Weihnachtsmarkt

Bernd-Stecken-Gedächtnisturnier

"Ajax Dauerstramm" gewinnt Ehemaligen-Kick am Hertener Gymnasium

Mit zwölf Teams war das Bernd-Stecken-Gedächtnisturnier am Hertener Gymnasium besser besetzt, als in den vergangenen Jahren. Am Ende setzte sich ein …
"Ajax Dauerstramm" gewinnt Ehemaligen-Kick am Hertener Gymnasium
Video
Herten

Schwerer Unfall in Herten - Baum kracht auf PKW | cityInfo.TV

Auf der Feldstraße in Herten kam es am Samstagmittag zu einem unfassbaren Unfall. Ein Baum stürzte auf ein vorbeifahrendes Auto, das Richtung Marl …
Schwerer Unfall in Herten - Baum kracht auf PKW | cityInfo.TV

Polizei im Einsatz

Einbrecher in Herten verschanzt sich im Badezimmer - und ist plötzlich veschwunden

Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am Donnerstagabend (5.12.) in Westerholt. Dort war ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Er flüchtete ins Badezimmer, schloss die Tür ab - und war anschließend verschwunden.
Einbrecher in Herten verschanzt sich im Badezimmer - und ist plötzlich veschwunden
Video

Langsam verschwindet die Zeche Westerholt in Herten | cityInfo.TV

Es finden Rückbauarbeiten statt! Aber ehrlich gesagt bedeutet es, die Zeche Westerholt wird abgerissen. Schritt für Schritt verschwinden Schachtanlage, Kaue und Wagenumlauf. cityInfo.tv war bei den Arbeiten dabei. ------------------------ Mehr von cityInfo.TV gibt’s hier: ► Klassisch: https://www.cityinfo.tv ► Facebook: https://www.facebook.com/cityInfo.TV ► Twitter: https://www.twitter.com/cityinfo_tv ► Instagram: https://www.instagram.com/cityinfo.tv
Langsam verschwindet die Zeche Westerholt in Herten | cityInfo.TV
Video

Eine Kutschfahrt mit dem Nikolaus durch Herten | cityInfo.TV

Der 6. Dezember: der Tag des heiligen Nikolaus. In Herten ging es für genau diesen heute mit der Kutsche durch die Innenstadt, begleitet vom Spielmannszug Disteln-Backum und rund 300 Kindern mit ihren Eltern. Die Stutenkerle wurden dann am Antonius-Denkmal verteilt. Und selbst im Regen konnte unter anderem die Blue Moon Big Band für weihnachtliche Stimmung sorgen. ------------------------ Mehr von cityInfo.TV gibt’s hier: ► Klassisch: https://www.cityinfo.tv ► Facebook: https://www.facebook.com/cityInfo.TV ► Twitter: https://www.twitter.com/cityinfo_tv ► Instagram: https://www.instagram.com/cityinfo.tv
Eine Kutschfahrt mit dem Nikolaus durch Herten | cityInfo.TV
Video
Deutsches Rotes Kreuz eröffnet Second-Hand-Geschäft in Herten | cityInfo.TV
Deutsches Rotes Kreuz eröffnet Second-Hand-Geschäft in Herten | cityInfo.TV

Sozial, günstig und nachhaltig

Besondere Boutique füllt Leerstand in Herten: So lief die Eröffnung

In bester Lage der Hertener Innenstadt ist ein Leerstand verschwunden. Wo bis Oktober 2016 Brillen verkauft wurden, hat jetzt eine besondere Boutique eröffnet.
Besondere Boutique füllt Leerstand in Herten: So lief die Eröffnung

Impressionen

Bildergalerie: Der Nikolausumzug in der Hertener Innenstadt

Der Nikolaus war am Freitag gleich doppelt zu Gast in der Hertener Innenstadt. Im Glashaus las er Geschichten vor, wenig später führte er in seiner Kutsche gemeinsam mit Ruprecht und den Engeln den schon traditionellen Nikolaus-Umzug durch die Stadt an, der mit einem bunten Rahmenprogramm abgerundet wurde.
Bildergalerie: Der Nikolausumzug in der Hertener Innenstadt

An der Paschenbergstraße

Autofahrer können aufatmen: Bahnübergang in Herten ist endlich freigegeben

Der Bahnübergang an der Paschenbergstraße in Herten war wochenlang gesperrt. Dann konnte in eine Richtung gefahren werden, zuletzt war wieder alles dicht. Doch jetzt heißt es endlich: Freie Fahrt!
Autofahrer können aufatmen: Bahnübergang in Herten ist endlich freigegeben