+
Die Feuerwehr rückte nach Bertlich aus

Zimmerbrand gemeldet

Feuerwehreinsatz in Herten: Ofen brennt mehr als er soll, ein Mann muss ins Krankenhaus

  • schließen

Das hatte sich ein Bewohner eines Hauses in Bertlich anders vorgestellt: Eigentlich wollte er nur seinen Gasofen anmachen. Kurz darauf alarmierte der Mann aber die Feuerwehr.

Der Alarm ging am Samstag (2.11.) gegen 13.20 Uhr bei der Leitstelle ein, gemeldet war ein Zimmerbrand. Sowohl die Hertener Berufsfeuerwehr als auch der Löschzug der Freiwilligen Kräfte aus Westerholt rückten nach Bertlich aus. 

Vor Ort an der Bertlicher Straße stellte sich dann heraus, dass ein Gasofen mehr brannte, als er eigentlich sollte. Der Bewohner hatte versucht, ihn anzumachen, der obere Teil des Ofens stand dann aber laut Feuerwehr in Flammen.

Herten: Bewohner atmet Gas ein 

Die Einsatzkräfte brachten das Feuer aber schnell unter Kontrolle, drehten das Gas ab und lüfteten anschließend die Räumlichkeiten. 

Da der Bewohner Gas eingeatmet hatte, musste er ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr hatte der Ofen wahrscheinlich einen technischen Defekt. Außer an dem Ofen entstand laut der Einsatzkräfte vor Ort kein größerer Sachschaden.

Mehrfach im Einsatz war die Feuerwahr in der Halloween-Nacht.

Bereits zum zweiten Mal hatte es die Feuerwehr vor Kurzem mit einer grünen Substanz zu tun. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Drei Verletzte bei Auffahrunfall an der Borker Straße in Waltrop – und 18.500 Euro Sachschaden
Drei Verletzte bei Auffahrunfall an der Borker Straße in Waltrop – und 18.500 Euro Sachschaden
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Friedliche Protest-Aktion gegen AfD-Politiker, Unfall mit drei Verletzten, Klimaschutz kontra Stadtentwicklung 
Friedliche Protest-Aktion gegen AfD-Politiker, Unfall mit drei Verletzten, Klimaschutz kontra Stadtentwicklung 

Kommentare