Ein Radfahrer aus Herten stürzte auf der Paschenbergstraße. 
+
Ein Radfahrer aus Herten stürzte auf der Paschenbergstraße. 

Schlimmer Sturz

Unter Alkohol und Drogen: Radfahrer muss schwerverletzt ins Krankenhaus

Wie die Polizei jetzt mitteilt, stürzte ein Radfahrer am Mittwochabend (27.5.) auf der Paschenbergstraße und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.  

  • Ein 23-jähriger Hertener war am Mittwoch (27.5.) mit dem Rad auf dem Paschenberg unterwegs.
  • Ohne dass es einen Zusammenstoß gab, stürzte er und verletzte sich dabei schwer.
  • Laut Polizei gab es Hinweise, dass der Mann Alkohol und Drogen konsumiert hatte.

Die Polizei schildert den Unfall so: Am Mittwoch (27.5.) war gegen 20.30 Uhr ein 23-jähriger Fahrradfahrer aus Herten auf der Paschenbergstraße unterwegs. 

Der Radfahrer stürzte dann, ohne dass es einen Zusammenstoß mit einem anderen Verkehrsteilnehmer gegeben hatte.

Mann aus Herten muss ins Krankenhaus 

Bei dem Sturz verletzte er sich so schwer, dass er in ein Krankenhaus transportiert werden musste. 

Vor Ort ergaben sich Hinweise darauf, dass der 23-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gefahren ist.

Auch wenn kein anderer  Verkehrsteilnehmer beteiligt war, handelte es sich laut Polizei bei dem Sturz im rechtlichen Sinne um einen Unfall. Und bei einem solchen gilt laut Gesetzbuch eine Alkohol-Obergrenze von 0,3 Promille.

Hertener kassiert Strafanzeige 

Da der 23-Jährige aus Herten diese überschritten hatte, wurde dementsprechend eine Strafanzeige verfasst.

Bei dem Unfall entstand kein Sachschaden.

Im Fokus der Polizei ist mittlerweile auch wieder das Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten-Süd. Dort gab es unlängst ein illegales Rennen und weitere Vorfälle.

Ebenfalls in Herten-Süd versprühte ein Unbekannter Reizgas in einem Mehrfamilienhaus und verletzte damit unter anderem 13 Kinder.

Lebensgefährlich verletzt wurde dagegen ein Mann in einer Wohnung am Ostring von einem Trio. Hier wurde eine Mordkommission eingesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kommunalwahl in Waltrop: Das sind die Bewerber/innen für das Bürgermeisteramt
Kommunalwahl in Waltrop: Das sind die Bewerber/innen für das Bürgermeisteramt
Antrag auf Bürgschaft von Schalke 04 stößt auf heftige Kritik von Ex-Innenminister: „Die Steuerzahler sollten auf keinen Fall...“
Antrag auf Bürgschaft von Schalke 04 stößt auf heftige Kritik von Ex-Innenminister: „Die Steuerzahler sollten auf keinen Fall ...“
Aus heiterem Himmel: Mann tritt Bekannten und fährt wieder davon
Aus heiterem Himmel: Mann tritt Bekannten und fährt wieder davon
"Tammy" - Ein Tagebuch zur Selbstfindung
"Tammy" - Ein Tagebuch zur Selbstfindung
Falschparker verwarnt: Dann rast der Transporter auf die Ordnungskräfte zu
Falschparker verwarnt: Dann rast der Transporter auf die Ordnungskräfte zu

Kommentare