Bei seinem Auftritt in der ARD-Show „Immer wieder sonntags“ lernte Steven Loyd auch Schlagerstar Beatrice Egli kennen, Siegerin der zehnten Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“.
+
Bei seinem Auftritt in der ARD-Show „Immer wieder sonntags“ lernte Steven Loyd auch Schlagerstar Beatrice Egli kennen, Siegerin der zehnten Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“.

Schlager aus Herten

Egli im Arm, Santos überflügelt: Steven Loyd startet neuen Angriff auf die Charts

  • Daniel Maiß
    vonDaniel Maiß
    schließen
  • Anna Lisa Oehlmann
    Anna Lisa Oehlmann
    schließen

"Du machst mich atemlos" heißt die neue Single vom Schlagersänger Steven Loyd aus Herten. Hier gibt es auch das offizielle Video dazu.

Ich flieg mit dir bis zu den Sternen“ war der Titel der ersten Single, die der Hertener Schlagersänger Steven Loyd vor sieben Jahren herausgebracht hat. Nun feierte Song Nummer acht Premiere. „Du machst mich atemlos“ heißt der neue Ohrwurm. Damit plant der Schlagersänger an seine vorherigen Erfolge anzuknüpfen. Vor allem „Mein Lebensgrund“ aus dem vergangenen Jahr ging – so der Sänger – teilweise „ab wie eine Rakete“. In diversen Web-Radio-Charts war das Lied weit vorn platziert.

Song von Hertener Schlagersänger landet vor dem von Nico Santos

Mit diesem Lied gelang zum Beispiel auch der Sprung in die Amazon-Hitliste im Bereich „Pop“. Gerade darüber freut sich der gebürtige Scherlebecker, der heute in Disteln wohnt, besonders. „Da stand ich kurzzeitig sogar vor Nico Santos. Das war schon irgendwie verrückt.“

Mit Jürgen Drews auf CD „Ballermann Giganten Hits 2020“

Darüber hinaus schaffte es der Song auf insgesamt 16 Sampler, unter anderem auch auf die „Ballermann Giganten Hits 2020“ zusammen mit Schlager-Ikone Jürgen Drews. Hat er sich bei all dem Erfolg denn schon einmal nach einer kleinen Finca auf Mallorca umgesehen? Steven Loyd, der mit bürgerlichem Namen Steven Kersebömer heißt, muss lachen. „Dafür reicht das noch lange nicht. Das sind schöne Erfolge, dennoch gehe ich weiter ganz normal arbeiten.“

Das hatten wir am 5. Mai 2020 berichtet: Er will auch in Corona-Zeiten Lebensfreude versprühen: "Mein Lebensgrund" heißt die neue Single des Hertener Schlagersängers Steven Loyd. Sie ist jetzt online erhältlich. Seit zwei Wochen haben die eingefleischten Fans sie doch bereits im Internet heruntergeladen. Gleich auf Platz 24 stieg sein Song in den Download-Charts des Internet-Verkaufsportals „Amazon“ im Bereich Schlager ein. Mehrere Tage hielt er sich in den Top 100. „Mein Lebensgrund“ gelang zum Beispiel auch der Sprung in die Amazon-Hitliste im Bereich „Pop“. Gerade darüber freut sich der gebürtige Scherlebecker, der heute in Disteln wohnt, besonders. „Da stand ich kurzzeitig sogar vor Nico Santos. Das war schon irgendwie verrückt.“

Schlagersänger Steven Loyd aus Herten veröffentlicht seine siebte Single "Mein Lebensgrund"

Stetig nimmt er eine Stufe mehr auf der Karriereleiter. Jetzt hat er bereits seine siebte Single veröffentlicht. Auftrieb hat Steven Loyd besonders das Mitwirken in der Fernsehsendung "Immer wieder sonntags" mit Volksmusik-Star Stefan Mross gegeben. Seitdem habe er zahlreiche Auftritts-Anfragen erhalten, berichtet der 29-Jährige aus Herten

Open-Air-Festival-Auftritt in Berlin wegen Corona abgesagt

Eigentlich habe er Ende Mai - passend zum Release seiner Single - bei dem Open-Air-Festival eines Berliner Radiosenders auftreten sollen. Dies wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Ebenso wie einige weitere Auftritte. Ein Wermutstropfen für den passionierten Schlagersänger.

Im Januar war er noch vor 1000 Besuchern in Hamburg beim "Schredderfest" aufgetreten. Im Februar war er das zweite Mal im niederländischen Fernsehen zu sehen.

Steven-Loyd-Fanclub in den Niederlanden

Steven Loyd hat mittlerweile sogar einen Fanclub in den Niederladen. „Das macht mich schon stolz“, sagt der Schlagersänger. Er plant auch in Zukunft weitere Songs zu veröffentlichen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Corona-Pandemie: 68-jähriger Mann verstirbt
Corona-Pandemie: 68-jähriger Mann verstirbt
Corona-Pandemie: 68-jähriger Mann verstirbt
Verdächtige Anrufe: Stadtwerke Herten warnen ihre Kunden
Verdächtige Anrufe: Stadtwerke Herten warnen ihre Kunden
Verdächtige Anrufe: Stadtwerke Herten warnen ihre Kunden
Eichenprozessionsspinner: so sieht in Herten der Kampf gegen die Raupen aus
Eichenprozessionsspinner: so sieht in Herten der Kampf gegen die Raupen aus
Eichenprozessionsspinner: so sieht in Herten der Kampf gegen die Raupen aus
Lösung für Kontrolle der Ausgangssperre gefunden
Lösung für Kontrolle der Ausgangssperre gefunden
Lösung für Kontrolle der Ausgangssperre gefunden
Egli im Arm, Santos überflügelt: Steven Loyd startet neuen Angriff auf die Charts
Egli im Arm, Santos überflügelt: Steven Loyd startet neuen Angriff auf die Charts
Egli im Arm, Santos überflügelt: Steven Loyd startet neuen Angriff auf die Charts

Kommentare