Ein Ehepaar aus Herten ist am Flughafen festgenommen worden.
+
Ein Ehepaar aus Herten ist am Flughafen festgenommen worden.

Bei der Einreise nach Deutschland

Ehepaar aus Herten verhaftet: Warum am Flughafen die Handschellen klickten

  • Frank Bergmannshoff
    vonFrank Bergmannshoff
    schließen

Am Montagabend (27.1.) ist ein Ehepaar aus Herten am Flughafen Düsseldorf festgenommen worden. Die Hertener waren bei der Einreisekontrolle aufgefallen. 

  • Am Flughafen Düsseldorf wurde am Montagabend ein Ehepaar aus Herten festgenommen. 
  • Das Paar war bereits zur Festnahme ausgeschrieben. 
  • Bei der Einreise klickten dann die Handschellen. 

Wie die Bundespolizei mitteilt, ist ein Ehepaar aus Herten am Montagabend (27.1.) am Flughafen Düsseldorf festgenommen worden. Aus Beirut (Libanon) kommend, wollte das Paar nach Deutschland einreisen. 

Bei der Einreisekontrolle der Grenzpolizei stellte sich aber heraus, dass der 40-jährige Mann und die 37-jährige Frau gesucht werden und bereits zur Festnahme ausgeschrieben waren.

Herten: Wegen Steuerhinterziehung gesucht

Wie die Bundespolizei weiter mitteilt, wurden beide Eheleute jeweils von der Staatsanwaltschaft Essen wegen Steuerhinterziehung gesucht

Der Mann wurde bereits im Februar 2016 zu einer Ersatzfreiheitsstrafe (Gefängnis als Ersatz für Geldstrafe) von 70 Tagen rechtskräftig verurteilt. 

Herten: Ehepaar ignorierte Ladungen zum Haftantritt

Im August 2016 fällte das Amtsgericht Essen auch ein Urteil (Ersatzfreiheitsstrafe von 160 Tagen) gegen die Frau. 

Das Ehepaar hatte die Ladungen zum Haftantritt jedoch ignoriert und war deshalb zur Fahndung ausgeschrieben worden.

Herten: Familie zahlt die Strafe 

Um dem Gefängnis zu entgehen, kontaktierten die beiden Hertener vom Flughafen Düsseldorf aus die Familie. 

Angehörige bezahlten daraufhin in der Hertener Polizeiwache die ausstehenden Geldstrafen in Höhe von 1400 Euro und 4345 Euro. Somit konnten die Eheleute doch noch ihre Heimreise antreten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Video
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Mehr Staffeln, kein Westfalenpokal
Mehr Staffeln, kein Westfalenpokal

Kommentare