+
Schon wieder wurde in dieselbe Hertener Apotheke eingebrochen.

Polizei sucht Zeugen

Erneuter Einbruch in Hertener Apotheke: Was die Diebe dieses Mal mitnahmen

In Herten drangen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch in eine Apotheke auf der Ewaldstraße ein - der zweite Einbruch innerhalb weniger Wochen. 

  • Zu einem Einbruch in eine Apotheke kam es laut Polizei in der Nacht zu Mittwoch.
  • Es ist das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass dort etwas gestohlen wurde.
  • Dieses Mal erbeuteten die Diebe Medikamente.

Laut Polizei hat sich die neuerliche Tat so zugetragen: In der Nacht zu Mittwoch (29.4.) hebelten unbekannte Täter ein Fenster zu der Apotheke an der Ewaldstraße auf. 

Aus den Geschäftsräumen wurden Medikamente gestohlen. Anschließend flüchteten die Täter in eine unbekannte Richtung.

Apotheken-Einbruch auch im März

Erst im März - es war ebenfalls eine Nacht zu einem Mittwoch (18.3.) -  war dieselbe Apotheke ebenfalls ein Polizei-Tatort.

Damals warfen die Diebe eine Fensterscheibe ein und gelangten so ins Innere. Dort entwendeten sie Bargeld und Nagelpflegesets.

Nun hofft die Polizei auf Zeugen und bittet deshalb um Hinweise unter Tel. 0800/2361111.

Erst vor wenigen Tagen hatte es auch in Recklinghausen einen Einbruch in eine Apotheke gegeben. Da suchte die Polizei die Täter mit einem Foto.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Urteil erwartet
Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Urteil erwartet
Nicht auf Biegen und Brechen: VfB Waltrop wartet noch mit dem Wiedereinstieg
Nicht auf Biegen und Brechen: VfB Waltrop wartet noch mit dem Wiedereinstieg
Neue Partei in Herten: Vorsitzende gibt nach sieben Tagen bereits wieder auf - das sind die Gründe
Neue Partei in Herten: Vorsitzende gibt nach sieben Tagen bereits wieder auf - das sind die Gründe
SEK stürmt Wohnhaus in Essen: Mann feuert Schüsse vom Balkon ab
SEK stürmt Wohnhaus in Essen: Mann feuert Schüsse vom Balkon ab
Protest gegen AfD-Veranstaltung in der Stadthalle Waltrop
Protest gegen AfD-Veranstaltung in der Stadthalle Waltrop

Kommentare