Das Rathaus in Herten.
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Das Rathaus in Herten. ist wieder besuchbar - wenn auch nur nach telefonischer Absprache.

Lockdown

Lockerungen: Diese Einrichtungen öffnen wieder

  • Sebastian Schneider
    vonSebastian Schneider
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Einige öffentliche Einrichtungen in Herten öffnen wieder für Termine von Angesicht zu Angesicht - natürlich nur mit Maske.

Der bundesweite Lockdown dauert noch mindestens bis zum 7. März. So lange bleiben auch viele öffentliche Einrichtungen in Herten wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Bereits ab Montag, 1. März, ist jedoch im Rathaus wieder der Einlass für Bürgerinnen und Bürger mit Termin möglich. Besucher werden nach vorheriger Terminvergabe nur einzeln über den Haupteingang ins Rathaus gelassen, es sei denn, eine begleitende Person ist zwingend notwendig.

Termine gibt es ab Montag, 1. März, telefonisch bei den entsprechenden Mitarbeitenden und unter der zentralen ( 02366 / 303 0 sowie per E-Mail: stadtverwaltung@herten.de. Termine im Bürgerbüro für An-, Ab- und Ummeldungen, Ausweis- und Passangelegenheiten sowie notwendige Einzelfälle, für die eine persönliche Vorsprache notwendig ist, können für die Zeit ab Montag, 1. März, telefonisch unter 02366/ 303 500 vereinbart werden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter prüfen bei Terminanfragen, ob das Anliegen auch schriftlich, per E-Mail, per Fax oder telefonisch erledigt werden kann. Ab Montag, 8. März, ist die Terminvergabe dann auch wieder online unter www.herten.de möglich. Das Bürgerbüro in Westerholt bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Stadtwerke beraten wieder persönlich

Am Montag,1. März, öffnen die Hertener Stadtwerke ihr Kundenzentrum an der Jakobstraße wieder für persönliche Beratungen. In dringenden Angelegenheiten, die keinen Aufschub ermöglichen, können persönliche Kundentermine vereinbart werden. Print-Artikel VorschauDer Zutritt darf nur einzeln erfolgen (Ausnahme mit Kindern oder Partner). Beim Betreten des Kundenzentrums muss eine medizinische Maske (FFP2, OP-Maske) getragen werden.

Die Stadtwerke stehen ihren Kundinnen und Kunden darüber hinaus über die folgenden Kanäle montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung: Hotline: 02366/307-123; E-Mail: kundenservice@herten.de.

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