+
Die Berufsfeuerwehr Herten war in der Ried im Einsatz.

Einsatz in Scherlebeck

Feuer bricht in Kleingartenanlage in der Ried aus

Zu einem Brand an einem "Kleingebäude" rückte die Feuerwehr am Samstag (2.5.) zur Riedstraße aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Kleingartenanlage Feuer ausgebrochen war.

  • Am Samstagnachmittag (2.5.) wurde die Feuerwehr wegen eines Brands an der Riedstraße alarmiert.
  • An einem Kleingebäude sollte ein Feuer ausgebrochen sein.
  • Letztlich brannte ein Unterstand in einer Kleingartenanlage.

Die Berufsfeuerwehr Herten rückte am Samstag (2.5.) zur Kleingartenanlage „Gut Grün“ an der Riedstraße aus. 

Dort brannte in einem der Gärten ein Unterstand. Nachbarn hatten laut Feuerwehr bereits begonnen, das Feuer mit einem Wasserschlauch zu bekämpfen.

Feuerwehr Herten bekommt Brand zügig in den Griff 

Ein Feuerwehr-Trupp ging dann mit dem C-Rohr gegen die Flammen vor, bekam diese schnell in den Griff und so war der Brand auch zügig gelöscht. 

Da der Unterstand neben Holz auch unter anderem Schutz für Fahrräder, einen Rasenmäher und einen Vertikutierer bot, schätzt die Feuerwehr den Sachschaden auf 1000 bis 1500 Euro.

Kleingartenanlagen in Herten sind Ziel von Einbrechern 

Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei. Die war in den vergangenen Monaten mehrfach in der Ried, da es dort eine Serie von Einbrüchen in Kleingartenanlage gegeben hatte. 

In Herten-Süd wiederum wurden im vergangenen Jahre zahlreiche Tiere aus einem Garten gestohlen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Bis zu zwölf Jahre Haft - Angeklagte aus Recklinghausen und Marl
Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Bis zu zwölf Jahre Haft - Angeklagte aus Recklinghausen und Marl
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Wetter in NRW: Nach Mini-Sommer kommt Tief "Gudrun" - So wird das Wochenende
Wetter in NRW: Nach Mini-Sommer kommt Tief "Gudrun" - So wird das Wochenende
Ralf Moeller verrät Gage für seine Rolle in "Gladiator": "... auch für viel weniger Geld gemacht"
Ralf Moeller verrät Gage für seine Rolle in "Gladiator": "... auch für viel weniger Geld gemacht"
Video
Marl: Große Evakuierung wegen Wohnungsbrand | cityInfo.TV
Marl: Große Evakuierung wegen Wohnungsbrand | cityInfo.TV

Kommentare