+
Am Kreisverkehr in Herten-Mitte wurde eine Radfahrerin von einem Pkw erfasst und brach sich dabei mutmaßlich den Arm.

Unfall am Nachmittag

"Geister"-Radfahrerin wird von Pkw erfasst: Kreisverkehr in Herten-Mitte gesperrt

Am Dienstagnachmittag (19.5.) kam es am Kreisverkehr in Herten-Mitte zu einem Unfall mit einer Verletzten. Ein Pkw hatte eine Radfahrerin angefahren.

  • Am Kreisverkehr in Herten-Mitte am Busbahnhof kam es am Dienstag (19.5) gegen 16.20 Uhr zu einem Unfall
  • Ein Pkw hatte eine Radfahrerin angefahren und verletzt.
  • Die Ausfahrt des Kreisverkehrs zur Theodor-Heuss-Straße musste gesperrt werden.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Kreisverkehr in Herten-Mitte am Dienstag (19.5.) gegen 16.20 Uhr am Übergang an der Theodor-Heuss-Straße.

Radfahrerin bei Unfall in Herten übersehen 

Dort hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Frau ihren Pkw gestoppt, da gerade ein Radfahrer ordnungsgemäß die Straße überqueren wollte. 

Als die Frau dann wieder anfuhr, übersah sie eine Radfahrerin, die allerdings laut Zeugen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem Radweg unterwegs war.

Unfall in Herten: Frau bricht sich mutmaßlich den Arm

Bei dem Zusammenprall stürzte die Radfahrerin und wurde verletzt (zu einem ähnlichen Unfall kam es am Dienstag auch in Marl). Die Frau, die sich nach erster Diagnose einen Armbruch zugezogen hat, wurde ins Krankenhaus gebracht, in dem sie dann weiter behandelt wurde.

Während der Unfallaufnahme und der Behandlung der Radfahrerin wurde der Kreisverkehr an dieser Stelle für eine knappe halbe Stunde gesperrt und der Verkehr über die Schützenstraße umgeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020: Projekte der Schulen werden auf anderen Wegen präsentiert
Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020: Projekte der Schulen werden auf anderen Wegen präsentiert
Coronavirus: So hoch ist die Zahl der aktuellen Fälle im Kreis RE, Laschet optimistisch
Coronavirus: So hoch ist die Zahl der aktuellen Fälle im Kreis RE, Laschet optimistisch
Zwei neue Spielerinnen für Drittliga-Aufsteiger PSV Recklinghausen 
Zwei neue Spielerinnen für Drittliga-Aufsteiger PSV Recklinghausen 
Der Kreisliga-Kahn ist das letzte Puzzleteil für den FC Leusberg
Der Kreisliga-Kahn ist das letzte Puzzleteil für den FC Leusberg
Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020: So geht es mit dem Format "Neuer Zirkus" weiter
Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020: So geht es mit dem Format "Neuer Zirkus" weiter

Kommentare