- 0 Kommentare
- Weitere
Einsatz in Gelsenkirchen
Hertener begeht Unfallflucht: Bei der Überprüfung findet die Polizei aber noch mehr heraus
- vonDaniel Maißschließen
Laut Polizei-Angaben verursachte ein 32-Jähriger aus Herten am zweiten Weihnachtstag (26.12.) einen Unfall und flüchtete. Die Beamten konnten den Mann stellen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen mehrerer Delikte.
Nach Angaben der Polizei in Gelsenkirchen meldete am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.) eine Gelsenkirchenerin gegen 17.45 Uhr eine Unfallflucht auf der Bochumer Straße in Herten-Westerholt. Wie sich später herausstellte, hatte ein 32-jähriger Hertener mit seinem Pkw das Fahrzeug der 47-jährigen Frau aus Gelsenkirchen beim Abbiegen touchiert und war einfach weitergefahren.
Die alarmierte Polizei konnte das Auto des Beschuldigten sowie den Hertener selbst auf der Hedwigstraße in Gelsenkirchen-Resse ausfindig machen. Eine Überprüfung ergab dann, dass der 32-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und sein Fahrzeug zudem nicht mehr versichert war.
Weil laut Polizei darüber hinaus auch noch der Verdacht bestand, dass der Mann aus Herten unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Er musste in der Wache eine Blutprobe abgeben.