Ein Mountainbiker wurde durch einen Sturz schwer verletzt.
+
Ein Mountainbiker wurde durch einen Sturz schwer verletzt.

Auf der Halde Hoppenbruch

Lebensgefahr: Hubschrauber bringt Mountainbiker ins Krankenhaus

Zu einem Sturz mit dramatischen Folgen kam es am Montagnachmittag (25.5.) gegen 16 Uhr auf der Halde Hoppenbruch in Herten-Süd.

  • Gegen 16 Uhr rückte die Feuerwehr Herten am Montag (25.5.) zu einem Einsatz nach Herten-Süd aus.
  • Dort war auf der Halde Hoppenbruch ein Mountainbiker gestürzt.
  • Sein Zustand war zu diesem Zeitpunkt sehr kritisch.

Laut Feuerwehr kam es am Montagnachmittag (25.5.) zu einem folgenschweren Sturz. Gegen 16 Uhr hatte auf der Halde Hoppenbruch ein Mountainbiker aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Rad verloren. 

Nach Aussage der Rettungskräfte zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen und mehrere Brüche zu.

Hubschrauber nach Sturz in Herten sofort angefordert

Der Mountainbiker – nach ersten Erkenntnissen ein Mann Mitte 50 – war auf den Strecken (hier eine Karte) unterhalb des Windrades auf der Halde Hoppenbruch unterwegs, als er stürzte. 

Aufgrund des unwegsamen Geländes und der Schwere der Verletzungen wurde sofort ein Rettungshubschrauber angefordert.

Nach Sturz in Herten: Transport ins Knappschaftskrankenhaus nach Recklinghausen

Der in Bochum stationierte Helikopter flog den Mann, der intubiert, also durch einen Schlauch künstlich beatmet werden musste, ins Knappschaftskrankenhaus nach Recklinghausen. 

Laut Feuerwehr Herten hatte er sich ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen, sein Zustand war zu diesem Zeitpunkt kritisch.

Nur kurz darauf war die Hertener Feuerwehr erneut im Einsatz. In einem Mehrfamilienhaus war Reizgas versprüht worden. Zahlreiche Kinder wurden verletzt. Hier geht es zum kompletten Artikel. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf

Kommentare