Ein Polizeihubschrauber kreiste am Montagabend über Herten. (Symbolfoto)
+
Ein Polizeihubschrauber kreiste am Montagabend über Herten. (Symbolfoto)

Einsatz der Polizei

Hubschrauber kreiste tief über Herten - das ist der Grund

  • Anna Lisa Oehlmann
    vonAnna Lisa Oehlmann
    schließen

Von lauten Rotorengeräuschen wurden Anwohner in Langenbochum aufgeschreckt. Dort kreiste am Montagabend ein Hubschrauber der Polizei.

Laute Rotorengeräusche zogen am Montagabend (5. April) gegen 19.15 Uhr zahlreiche Hertener an die Fenster. Ein Polizeihubschrauber kreiste zuerst tief über die Siebenbürger Siedlung in Höhe Sportanlage Nord. Wenig später war er über dem Kommunalfriedhof in der Ried zu sehen. Auch über der Hahnenbergstraße haben ihn Anwohner gesichtet.

Hubschrauber der Polizei kreist über Herten-Langenbochum

Grund für den Hubschrauber-Einsatz war, dass eine ältere Dame vermisst gemeldet worden war, berichtet Polizeisprecherin Annette Achenbach. Dafür sei der Polizeihubschrauber aus Dortmund trotz der Wetterlage nach Herten geeilt. „Wenn die Sicht einigermaßen gut ist und solange es keinen starken Wind gibt, können die erfahrenen Kollegen auch bei solchem Wetter fliegen“, berichtet die Polizei-Sprecherin.

Ältere Dame konnte mithilfe des Polizeihubschraubers in Herten gefunden werden

Der Einsatz hatte Erfolg, denn gegen 19.30 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Polizei die vermisste Frau auffinden und zurück ins Warme bringen.

Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr rückten auch an den Ostertagen zu einigen Einsätzen aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auto geht nach Unfall in Flammen auf - Hauptstraße in Herten komplett gesperrt
Auto geht nach Unfall in Flammen auf - Hauptstraße in Herten komplett gesperrt
Auto geht nach Unfall in Flammen auf - Hauptstraße in Herten komplett gesperrt
Corona-Pandemie in Herten: Zahlen steigen weiter an; Inzidenz überschreitet nächste Marke
Corona-Pandemie in Herten: Zahlen steigen weiter an; Inzidenz überschreitet nächste Marke
Corona-Pandemie in Herten: Zahlen steigen weiter an; Inzidenz überschreitet nächste Marke
Unfallfahrt: Hertener demoliert drei Autos und muss verletzt ins Krankenhaus
Unfallfahrt: Hertener demoliert drei Autos und muss verletzt ins Krankenhaus
Unfallfahrt: Hertener demoliert drei Autos und muss verletzt ins Krankenhaus
Corona in Herten: Inzidenzwert steigt an
Corona in Herten: Inzidenzwert steigt an
Corona in Herten: Inzidenzwert steigt an
Im Mammutbaum auf dem Otto-Wels-Platz in Herten ist kaum noch Leben
Im Mammutbaum auf dem Otto-Wels-Platz in Herten ist kaum noch Leben
Im Mammutbaum auf dem Otto-Wels-Platz in Herten ist kaum noch Leben

Kommentare