Am Kräuterhof in Herten brannte ein Baucontainer aus. 
+
Am Kräuterhof in Herten brannte ein Baucontainer aus. 

Feuerwehreinsatz auf Baustellengelände

Am Kräuterhof brennt ein Baucontainer aus

Die Berufsfeuerwehr Herten war in der Nacht auf dem Gelände Am Kräuterhof im Einsatz. Dort brannte ein Baucontainer lichterloh.

  • Die Berufsfeuerwehr Herten rückte um 2.15 Uhr zum Baugebiet Am Kräuterhof aus.
  • Dort stand ein Baucontainer in Flammen.
  • Die Löscharbeiten waren aufwendig.

Auf dem Gelände Am Kräuterhof in Herten entstehen Eigentumswohnungen in  Mehrfamilienhäusern. Wie auf Baustellen üblich, gibt es dort auch einen Container für die Bauaufsicht. Genau dieser brannte in der Nacht zum Freitag lichterloh.

12 Feuerwehrleute waren in Herten im Einsatz

Die Berufsfeuerwehr Herten wurde um 2.15 Uhr alarmiert und rückte mit allen Einsatzkräften, also 12 Feuerwehrleuten, zur Ludwig-Schweisfurth-Straße aus. Zwei Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer in dem Metall-Container.

Schadenshöhe in Herten beträgt rund 10.000 Euro

"Die Löscharbeiten waren umfangreich", berichtet Wachabteilungsleiter Jörg Stier auf Nachfrage. Mehr als eine Stunde hatte der Einsatz gedauert, dann war das Feuer in dem Container gelöscht. Ein wenig Dämmwolle, die daneben gelagert war, war auch in Flammen aufgegangen und wurde gelöscht. Die Schadenshöhe schätzt die Feuerwehr auf rund 10.000 Euro.

Die Brandursache ist unklar. Noch in der Nacht war die Polizei vor Ort, die Kriminalpolizei ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0800 / 2361 111 entgegen.

Immer wieder brennen Müllcontainer in Herten.

In Recklinghausen wurde ein Mann durch einen Schuss getötet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kommunalwahl in Waltrop: Das sind die Bewerber/innen für das Bürgermeisteramt
Kommunalwahl in Waltrop: Das sind die Bewerber/innen für das Bürgermeisteramt
Antrag auf Bürgschaft von Schalke 04 stößt auf heftige Kritik von Ex-Innenminister: „Die Steuerzahler sollten auf keinen Fall...“
Antrag auf Bürgschaft von Schalke 04 stößt auf heftige Kritik von Ex-Innenminister: „Die Steuerzahler sollten auf keinen Fall ...“
Aus heiterem Himmel: Mann tritt Bekannten und fährt wieder davon
Aus heiterem Himmel: Mann tritt Bekannten und fährt wieder davon
"Tammy" - Ein Tagebuch zur Selbstfindung
"Tammy" - Ein Tagebuch zur Selbstfindung
Falschparker verwarnt: Dann rast der Transporter auf die Ordnungskräfte zu
Falschparker verwarnt: Dann rast der Transporter auf die Ordnungskräfte zu

Kommentare