Polizei
+
Polizei

Verkehrsunfall

Geistiger Aussetzer kostet einen jungen Mann 18.500 Euro

  • Carola Wagner
    vonCarola Wagner
    schließen

Ein junger Mann aus Recklinghausen richtete am Sonntagmorgen ein Chaos in Herten an - laut Polizei wegen geistiger Ausfallerscheinungen. Das war geschehen:

  • Auf der Paschenbergstraße ereignete sich ein folgenschwerer Unfall.
  • Ein Mann aus Recklinghausen richtete hohen Sachschaden an.
  • Die Polizei geht davon aus, dass der Mann geistige Ausfälle hatte.

Schreck in der frühen Morgenstunde: Am Sonntag (14. Juni) gegen 3.40 Uhr ereignet sich auf der Paschenbergstraße ein Autounfall mit erheblichem Sachschaden.

Auto kommt von der Paschenbergstraße in Herten ab

Ein 22-jähriger Recklinghäuser fuhr auf der Paschenbergstraße in Herten in südlicher Richtung. Kurz vor der Einmündung Otto-Lenz-Straße kam der Fahrer mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab.

Drei parkende Autos in Herten beschädigt

Der Unglücksfahrer beschädigte drei dort parkende Fahrzeuge. Bei dem jungen Mann seien „geistige Ausfallerscheinungen“ festgestellt worden, heißt es im Polizeibericht. Dadurch könne, so vermuten die Beamten weiter, der Unfall verursacht worden sein.

Junger Fahrer aus Recklinghausen muss Führerschein abgeben

Die Polizisten stellten noch vor Ort den Führerschein und das Fahrzeug des 22-Jährigen sicher. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 18.500 Euro.
Einschwerer Unfall mit zahlreichen Verletzten ereignete sich am Samstag in Bottrop.

In Marl kam es zu einem schweren Unfall. Ein Auto krachte in den Rewe-Markt an der Breddenkampstraße. Die Insassen ergriffen die Flucht.

Ein Autofahrer aus Gelsenkirchen hat beim Abbiegen einen Autofahrer aus Gladbeck übersehen. Die beiden stießen zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf

Kommentare