+
Auf dem Hof der Erich-Klausener-Schule ist nachts geschossen worden. (Symbolbild)

Ärger über Trinkgelage

Mann schießt nachts auf EKS-Schulhof und greift 20-Jährigen an

  • schließen

Womöglich war er verärgert über ein nächtliches Saufgelage: Ein Mann kam auf den Pausenhof der Erich-Klausener-Schule, feuerte Schüsse ab und griff einen 20-Jährigen an.

  • Auf dem Hof der Erich-Klausener-Schule haben junge Leute Alkohol getrunken.
  • Ein Mann wollte sie wegschicken, schoss in die Luft und griff einen 20-Jährigen an.
  • Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei wurde am frühen Donnerstagmorgen (21.05.) gegen 0.45 Uhr auf den Schulhof derErich-Klausener-Schule am Ebbelicher Weg in Herten gerufen. Mehrere Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene hatten sich dort versammelt und offensichtlich auch Alkohol getrunken.

Mann soll mehrfach in die Luft geschossen haben

Nach ersten Erkenntnissen kam plötzlich ein unbekannter Mann auf das Gelände, um die Gruppe wegzuschicken. Dabei habe er mehrfach in die Luft geschossen, berichten Zeugen.

20-Jähriger aus Herten verletzt

Weil ein 20-jähriger Hertener der Aufforderung nicht nachkam, den Schulhof zu verlassen, soll der Tatverdächtige den 20-Jährigen geschlagen und attackiert haben. Dabei wurde der junge Mann aus Herten verletzt. Die Behandlung in einem Rettungswagen lehnte er jedoch ab.

Zu den Beweggründen des Tatverdächtigen ist nichts bekannt. Womöglich fühlte er sich durch das Trinkgelage in seiner Nachtruhe gestört.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Aufstieg der U15 in die Regionalliga: So plant man beim  VfB Waltrop die neue Saison 
Aufstieg der U15 in die Regionalliga: So plant man beim  VfB Waltrop die neue Saison 
BVB mit Sondertrikot gegen den FC Bayern - Darum gibt es plötzlich einen neuen Sponsor
BVB mit Sondertrikot gegen den FC Bayern - Darum gibt es plötzlich einen neuen Sponsor
Reproduktionszahl R sinkt wieder: Was die Zahl zum Coronavirus aussagt
Reproduktionszahl R sinkt wieder: Was die Zahl zum Coronavirus aussagt
"Existenz ist massiv bedroht" - Verzweifelter Hilferuf des SV Horneburg 
"Existenz ist massiv bedroht" - Verzweifelter Hilferuf des SV Horneburg 

Kommentare