+
Nachdem der Diebstahl eines Elektromobils gemeldet worden war, leitete die Polizei die Fahndung ein. 

Polizei ermittelt

Dreister Diebstahl vor der Apotheke? Senioren-Elektromobil in Herten verschwunden   

  • schließen

Drei Streifenwagen der Polizei postierten sich am Montagvormittag (16.12.) in der Hertener Innenstadt. Gemeldet worden war der Diebstahl eines Senioren-Elektromobils vor einer Apotheke.

Die Beamten leiteten sofort die Fahndung ein. Der Besitzer des Elektromobils hatte sein Gefährt nach eigener Aussage vor der Bären-Apotheke (Theodor-Heuss-Straße 2) an der Kranzplatte in der Hertener Innenstadt abgestellt. 

Der Besitzer hatte sein Gefährt nach eigener Aussage vor der Bären-Apotheke (Theodor-Heuss-Straße 2) abgestellt. 

Als der 85-Jährige nach kurzer Zeit zurückkehrte, war es aber verschwunden. Daraufhin wurde die Polizei gerufen.

Herten: Im Wert von mehreren Tausend Euro

Die Beamten wurden bereits nach wenigen Minuten fündig. Das Elektromobil, das eine Geschwindigkeit bis zu 15 km/h erreichen kann und einen Wert von mehreren Tausend Euro hat, stand nur wenige Meter entfernt vor der Volksbank-Filiale in der Innenstadt (Ewaldstraße 1).

Letztlich wurde das Elektromobil wenige Meter entfernt vor der Volksbank-Filiale in der Innenstadt entdeckt.

Das Elektromobil wurde sichergestellt und dem Besitzer übergeben. Von dem mutmaßlichen Dieb fehlt allerdings jede Spur.

Die Polizei sucht Zeugen oder Hinweise, melden kann man sich unter Tel. 0800/2361111.

In einem Fall von Bandenbetrug, der Deutschen Bahn war ein Schaden von 150.000 Euro enstanden, wurde jetzt ein Hertener festgenommen.

In Herne schlug eine Hertenerin einen Kiosk-Räuber in die Flucht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Epstein-Skandal: Verfügbarkeiten von Frauen und Mädchen in Computerdatenbank - Jüngste war elf
Epstein-Skandal: Verfügbarkeiten von Frauen und Mädchen in Computerdatenbank - Jüngste war elf
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp verändert sich im Jahr 2020
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp verändert sich im Jahr 2020
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?

Kommentare