St.-Antonius-Kirche

Baustelle beendet und Heizung repariert

HERTEN-INNENSTADT - Nach gut drei Monaten hat der Kirchenvorstand der Pfarrei St. Antonius die Baumaßnahmen des ersten Bauabschnitts an der St.-Antonius-Kirche abgenommen.

Wie berichtet, wird die katholische Kirche in der Hertener Innenstadt im Bereich der Seitenschiffe aufwendig saniert. Da das Kirchengebäude unter Denkmalschutz steht, werden die Dächer originalgetreu neu mit Schiefer eingedeckt.

Die Baumaßnahmen teilen sich in zwei Bauabschnitte auf. Der erste Abschnitt betrifft das rechte Seitenschiff. Er wurde nun beendet. Das Gerüst kann darum noch vor Weihnachten abgebaut. werden. Während der Feiertage wird die Kirche somit wieder vollständig zu sehen sein. Das Dach des linken Seitenschiffes der Kirche entlang der Antoniusstraße wird ab Februar 2019 saniert.

„Die Bauarbeiten lagen sehr gut im Zeitplan. Das Ziel, bis zum Weihnachtsfest fertig zu sein, wurde eingehalten“, resümiert Oliver Kelch, Sprecher der Pfarrei St. Antonius. „Die Handwerker sowie das beauftragte Architekturbüro haben ganze Arbeit geleistet.“

Die Gemeindemitglieder können sich im Übrigen auch darüber freuen, dass die Heizungsanlage in der Kirche nach mehreren Wochen wieder funktioniert. Wie berichtet, hatte ein Defekt dazu geführt, dass die St.-Antonius-Kirche in den vergangenen Wochen stark ausgekühlt war. Nach der Reparatur wird das Gotteshaus nun wieder beheizt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Tödlicher Unfall, Ausbrecher weiter flüchtig, 10 Jahre Datteln IV, "Schießerei" vor Gericht
Tödlicher Unfall, Ausbrecher weiter flüchtig, 10 Jahre Datteln IV, "Schießerei" vor Gericht
Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Vor zehn Jahren hatte E.ON in Datteln noch Grund zum Feiern - es folgte Katerstimmung  
Vor zehn Jahren hatte E.ON in Datteln noch Grund zum Feiern - es folgte Katerstimmung  
Prozess um Rapper-Schießerei in Oer-Erkenschwick wird neu aufgerollt - aus diesem Grund
Prozess um Rapper-Schießerei in Oer-Erkenschwick wird neu aufgerollt - aus diesem Grund
Schade! Darum leuchtete die neue Bergbau-Landmarke in Herten nur für eine Nacht
Schade! Darum leuchtete die neue Bergbau-Landmarke in Herten nur für eine Nacht

Kommentare