+
Schaustellerin Nathalie März hat bereits signalisiert, dass sie auch im kommenden Jahr wieder bei der Westerholter Kirmes dabei sein würde.

In Westerholt

Frühjahrskirmes ist auch für 2020 geplant

HERTEN - Kein größeres Fahrgeschäft, kein gutes Wetter: Die Frühjahrskirmes in Westerholt stand in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Und so wurden schon Stimmen laut, die sich um die Zukunft des kleinen Rummels an der St.-Martinus-Kirche Sorgen machen.

Joachim Schirrmeister-Drews vom Schaustellerverein Recklinghausen erklärt aber auf Nachfrage unserer Zeitung, dass er davon ausgeht, dass die Kirmes auch im kommenden Jahr stattfinden wird. Die Schausteller vor Ort hätten signalisiert, dass sie für eine weitere Auflage zur Verfügung stehen.

Und dann könnte es für die kleinen und großen Besucher auch wieder ein größeres Fahrgeschäft geben. Viele hatten zum Beispiel den Autoscooter vermisst. „So ein Fahrgeschäft ist natürlich schon ein Anziehungspunkt“, sagt Schirrmeister-Drews. Versprechen könne er nichts: „Wir werden uns aber darum bemühen. Viel hängt davon ab, wer gerade Zeit hat, bei wem die Westerholter Frühlingskirmes auf der Route liegt und ob dann auch der Platz vor Ort ausreicht.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Chemiepark Marl: Hier wird der "intelligente" Kunststoff der Zukunft produziert
Chemiepark Marl: Hier wird der "intelligente" Kunststoff der Zukunft produziert
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Gewalt in der Kreisliga: GW Erkenschwick will Zeichen setzen
Gewalt in der Kreisliga: GW Erkenschwick will Zeichen setzen
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen