Ein Auto krachte an der Breiten Straße in Westerholt gegen einen Baum.
+
Ein Auto krachte an der Breiten Straße in Westerholt gegen einen Baum.

Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Auto kracht in Herten gegen Baum - zwei Fahrzeug-Insassen müssen ins Krankenhaus

  • Anna Lisa Oehlmann
    vonAnna Lisa Oehlmann
    schließen

Im Fahrzeug eingeklemmte Personen meldete die Feuerwehrleitstelle. Der anhaltende Schneefall und die Glätte in Herten halten Polizei und Feuerwehr auf Trab.

Zwei im Auto eingeklemmte Personen meldete die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Herten am Sonntag (7. Februar). Als die Einsatzkräfte gegen 13.45 Uhr an der Breiten Straße in Westerholt eintrafen, hatten sich die beiden Personen bereits aus dem Fahrzeug befreien können.

Glatte Straße: Autofahrer landet in Herten am Baum

Das berichtet der diensthabende Wachabteilungsleiter der Berufsfeuerwehr Herten Daniel Zimmermann. Der Fahrer sei mit seinem Wagen aufgrund der Straßenglätte im Stadtgebiet gegen einen Baum gerutscht. Die beiden Insassen des Fahrzeuges sind vom Rettungswagen in ein Hertener Krankenhaus gebracht worden.

Breite Straße in Westerholt für Unfall-Aufnahme gesperrt

Das Fahrzeug war nach Auskunft der Feuerwehr nicht mehr fahrbereit. Es musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfall-Aufnahme sperrten Beamte der Polizei die Breite Straße vorübergehend zwischen zwischen Obringstraße und Hertener Straße in Fahrtrichtung Westerholt.

Überdachung droht an Kaiserstraße in Herten einzustürzen

Kurz zuvor waren Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Herten am Sonntag gegen 13 Uhr an die Kaiserstraße gerufen worden. Dort drohte eine selbst gebaute Überdachung in einem Garten einzustürzen. Die Feuerwehr sperrte den Bereich vorsichtshalber ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Ohne Maske, aber mit Megafon: Ordnungskräfte müssen vor Grundschule und Kaufland-Filiale eingreifen
Ohne Maske, aber mit Megafon: Ordnungskräfte müssen vor Grundschule und Kaufland-Filiale eingreifen
Ohne Maske, aber mit Megafon: Ordnungskräfte müssen vor Grundschule und Kaufland-Filiale eingreifen
Lockerungen: Diese Einrichtungen öffnen wieder
Lockerungen: Diese Einrichtungen öffnen wieder
Lockerungen: Diese Einrichtungen öffnen wieder
Corona-Pandemie in Herten: Inzidenzwert überschreitet die 100er-Marke
Corona-Pandemie in Herten: Inzidenzwert überschreitet die 100er-Marke
Corona-Pandemie in Herten: Inzidenzwert überschreitet die 100er-Marke
Corona in Herten: Inzidenzwert steigt an
Corona in Herten: Inzidenzwert steigt an
Corona in Herten: Inzidenzwert steigt an
Vier Mal Brand-Alarm und ein geretteter Greifvogel: Viel Arbeit für die Feuerwehr
Vier Mal Brand-Alarm und ein geretteter Greifvogel: Viel Arbeit für die Feuerwehr
Vier Mal Brand-Alarm und ein geretteter Greifvogel: Viel Arbeit für die Feuerwehr

Kommentare