Wegen des Einbruchs in Herten-Disteln ermittelt jetzt die Polizei.
+
Wegen des Einbruchs in Herten-Disteln ermittelt jetzt die Polizei.

Die Polizei ermittelt

Schock für Bewohnerin: Plötzlich steht ein Einbrecher im Haus

Die Polizei sucht nach einem noch unbekannten Mann, der am Samstag in ein Haus in Herten-Disteln eingebrochen ist.

  • Laut Polizei kam es am Samstag (11.7.) zu einem Einbruch in Herten-Disteln. 
  • Ein unbekannter Mann steig in ein Haus an der Straße "Im Nonnenkamp" ein.
  • Dabei wurde er von einer Bewohnerin in überrascht.

Die Polizei ist auf der Suche nach einem noch unbekannten Mann, der am Samstag (11.7.) gegen 18.40 Uhr in ein Haus an der Straße „Im Nonnenkamp“ in Herten-Disteln eingebrochen ist. 

Offensichtlich war der Täter durch ein Fenster eingestiegen, das zum Lüften geöffnet war, teilt die Polizei mit. Er durchsuchte ein Zimmer.

Herten: Bewohnerin steht dem Einbrecher gegenüber  

Eine Bewohnerin, die zu diesem Zeitpunkt im Obergeschoss des Hauses war, hörte die Geräusche und sah nach. Plötzlich stand sie dem Eindringling gegenüber. Daraufhin flüchtete dieser dann mit einer erbeuteten Geldbörse durch die Haustür. 

Die Zeugin alarmierte sofort die Polizei und beschreibt den Mann wie folgt: 17 bis 22 Jahre alt, 1,60 Meter groß, etwa 55 Kilogramm schwer, schmale, schlanke Statur.  

Er hatte kurze schwarze Haare, dunkle Augen, ein eher schmales Gesicht und war von der Sonne gebräunt. Er trug eine schwarze Lederjacke, ein weißes Hemd, eine blaue Jeans und helle Turnschuhe. Der Mann sprach nur gebrochen Deutsch.

Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann, den bittet die Polizei sich unter Tel. 0800/ 2361111 zu melden.

Ebenfalls am Wochenende war auch die Feuerwehr im Einsatz. Sie rückte nach Westerholt aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Extreme Hitze und Schwüle: Das Wetter in NRW wird zur Belastungsprobe
Extreme Hitze und Schwüle: Das Wetter in NRW wird zur Belastungsprobe
Video
Der Pöller am Ostcharweg in Recklinghausen - schon wieder weg | cityInfo.TV
Der Pöller am Ostcharweg in Recklinghausen - schon wieder weg | cityInfo.TV
Ostcharweg: Roter Pöller schon wieder verschwunden
Ostcharweg: Roter Pöller schon wieder verschwunden
Coronavirus in Marl: Infektions-Zahlen steigen weiter an
Coronavirus in Marl: Infektions-Zahlen steigen weiter an
Kommunalwahl in Recklinghausen: Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten im Westviertel an
Kommunalwahl in Recklinghausen: Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten im Westviertel an

Kommentare