+
Der Dartsport hat in den vergangenen Jahren auch in Deutschland viele Fans gewonnen.

Im Revue-Palast Ruhr

Benefiz-Turnier mit Promis aus Dart-Szene in Herten abgesagt

  • schließen

Seit 2017 gibt es bei Pro7 das „Promi-Darten“. Ähnlich soll auch das Benefiz-Turnier mit einem Star der Dart-Szene laufen. Es wurde nun kurzfristig aufgrund der Corona-Krise abgesagt.

  • Der Dart-Sport hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Publikumsmagneten entwickelt.
  • Unter dem Titel "Pfeile für den guten Zweck" steigt ein Benefiz-Turnier im Revue-Palast Ruhr auf dem Gelände der Zeche Ewald in Herten-Süd.
  • Es wurde nun abgesagt.

Update 11.3., 17 Uhr: Das Dart-Turnier für den guten Zweck wurde abgesagt. Aufgrund des Corona-Virus haben die Veranstalter sich entschieden, es auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Phil Taylor, Raymond van Barneveld, Michael van Gerwen und Peter Wright haben den Dart-Sport in den vergangenen Jahren aus Kneipen-Hinterzimmern herausgeholt und zu einem Publikumsmagneten gemacht. 

Mittlerweile kann man mit „Pfeilwerfen“ gutes Geld verdienen. Die Zahl der Profis steigt, das mediale Interesse ebenso. Und so gibt es unter anderem seit 2017 beim Privatsender Pro7 das „Promi-Darten“

Auch in Herten treten Profis mit Promis an

Mit diesem Format als Vorbild findet zu einem späteren Zeitpunkt als ursprünglich geplant im Revue-Palast Ruhr auf dem Gelände der Zeche Ewald (Werner-Heisenberg-Str. 2-4) ein Benefiz-Turnier statt. Dabei werden Dart-Profis und Prominente gemeinsam auf die Zielscheibe werfen – und das für den guten Zweck

Für das Turnier konnte der Veranstalter – der Dart-Verein Wanner Füchse – einige Prominente und Größen des Sports gewinnen.

Weltranglisten-Zehnter kommt nach Herzten

Zu Letzteren gehört Dave Chisnall, auch wenn er bei der diesjährigen Dart-Weltmeisterschaft bereits in der dritten Runde scheiterte. „Chizzy“, so sein Spitzname, stand bereits zweimal im Viertelfinale der WM und ist momentan Zehnter der „Order of Merit“ der „Weltrangliste“ der „Professional Dart Corporation“.

Dave Chisnall bei der Darrt-WM 2020

Dort werden die Spieler nach ihren Einnahmen bei Turnieren in den zurückliegenden zwei Saisons aufgelistet. Chiznall hat demnach knapp 400.000 Pfund (rund 460.000 Euro) eingenommen.

Partner von "Chizzy" wird vor Ort in Herten ausgelost 

Mit wem „Chizzy“ bei dem Turnier in Herten ein Team bildet, wird unter den Besuchern ausgelost. 

Dave Chisnall bei der Dart-WM 2020

Der zweite international bekannte Dart-Profi ist Darryl Fitton. „The Dazzler“ stand beim anderen großen Dart-Verband, der „British Darts Organisation“, bei der dortigen WM bereits dreimal im Halbfinale – zuletzt 2017. Das Feld der Dart-Cracks komplettiert unter anderem der mehrmalige Deutsche Dart-Meister Andreas Kröckel.

Einige Promis haben für Herten zugesagt

Die Profis spielen zusammen mit einem Team aus Prominenten. Darunter sind Willy Thomczyk, bekannt aus zahlreichen Spielfilmen und als TV-Dauer-Camper, der wohl bekanntesten Fernseh-Polizist Torsten „Toto“ Heim oder Woody van Eyden, bekannter DJ und Produzent. 

Mit dabei sind natürlich auch einige Spieler der Wanner Füchse.

Erlös für zwei gute Zwecke

Umrahmt wird das Turnier mit einem bunten Programm. Zudem werden laut Veranstalter weitere Promis an dem Abend erwartet – zum Beispiel die beiden ehemaligen Fußball-Profis Jörg Heinrich und Thomas Ernst. Der Erlös soll zum einen beim Wiederaufbau des durch einen Brand zerstörten Affenhauses im Krefelder Zoo helfen. Ein zweiter Teil geht an die Kinder- und Jugendhilfe PlanB Ruhr e.V.

Tickets gibt es ab 35 Euro unter der Ticket-Hotline 02325/651483 oder im Internet unter: www.wanner-füchse.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen - Stadt Essen veröffentlicht eine Anleitung
Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen - Stadt Essen veröffentlicht eine Anleitung
Planierraupen fräsen eine Schneise durch die Felder - das passiert an der Verbandsstraße    
Planierraupen fräsen eine Schneise durch die Felder - das passiert an der Verbandsstraße    
Von Corona-Krise überrascht: Zirkus Alessio strandet auf Sportplatz
Von Corona-Krise überrascht: Zirkus Alessio strandet auf Sportplatz
Covid-19, Coronavirus, Infizierte und Todesfälle: Was die Zahlen aussagen - und was nicht
Covid-19, Coronavirus, Infizierte und Todesfälle: Was die Zahlen aussagen - und was nicht
Lange Staus an der Umladestelle - worauf sich die Bürger einstellen müssen
Lange Staus an der Umladestelle - worauf sich die Bürger einstellen müssen

Kommentare