An einem Erdbeerfeld in Herten kam es zu einem Unfall.
+
An einem Erdbeerfeld in Herten kam es zu einem Unfall.

Autos stoßen zusammen

Unfall am Erdbeerfeld: Verletzte Kinder (2/5) und Mutter müssen ins Krankenhaus

Laut Polizei kam es am Donnerstag (28.5.) auf der Hertener Straße an einem Erdbeerfeld zu einem Unfall. Dabei wurden zwei kleine Kinder (2/5) und die Mutter verletzt. 

  • Auf der Hertener Straße kam es laut Polizei am Donnerstag (28.5.) zu einem Unfall.
  • Dort wollte eine Frau aus Herten mit ihrem Auto auf ein Erdbeerfeld abbiegen.
  • Dabei kam es zu einem Zusammenstoß, die Mutter und ihre beiden Kinder (2/5) wurden verletzt.

Die Polizei schildert den Unfallhergang so:  Eine 31-jährige Frau aus Herten war mit ihrem Pkw gegen 14 Uhr auf der Hertener Straße in Richtung Schlosspark unterwegs. Im Auto saßen auch ihre beiden kleinen Kinder (zwei und fünf Jahre alt).

Kurz vor dem Ebbelicher Weg wollte die Hertenerin auf ein Erdbeerfeld abbiegen. Ein 75-jähriger Autofahrer aus Herten, der sich mit seinem Wagen dahinter befand, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf.

Auto der Frau aus Herten wird in den Gegenverkehr geschoben 

Dadurch wurde das Auto der 31-Jährigen in den Gegenverkehr geschoben. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem 46-jährigen Autofahrer aus Herten. 

Die Frau und ihre beiden Kinder kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf etwa 2200 Euro geschätzt.

An der Feldstraße wiederum kam es jüngst zu einem Unfallmit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden.

Am Kreisverkehr in der Innenstadt  fuhr ein Auto eine Radfahrerin an, die allerdingsin der falschen Fahrrichtung unterwegs war.

Unterdessen musste wegen der Corona-Krise eine Traditionsveranstaltung abgesagt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weltrekordler wählt falsche Taktik - nur bis Kilometer 25 "war alles easy"
Weltrekordler wählt falsche Taktik - nur bis Kilometer 25 "war alles easy"
FC Marl und BW Wulfen bündeln die Kräfte
FC Marl und BW Wulfen bündeln die Kräfte
Ausflugsziel für die Sommerferien: Die Bauspielfarm ist um eine Attraktion reicher
Ausflugsziel für die Sommerferien: Die Bauspielfarm ist um eine Attraktion reicher
Coronavirus in NRW: Land will Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen
Coronavirus in NRW: Land will Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen
Video
Herten: Vollsperrung, aber abwasserfreie Bäche! | cityInfo.TV
Herten: Vollsperrung, aber abwasserfreie Bäche! | cityInfo.TV

Kommentare