- 0 Kommentare
- Weitere
Schlägel & Eisen
Vandalismus mit dem Moped - Rasenfläche zerstört
- vonDaniel Maißschließen
Als er rund um seinen Imbiss auf dem Zechengelände Schlägel & Eisen nach dem Rechten sehen wollte, machte Patrick Barciaga eine schlimme Entdeckung: Unbekannte hatten den Rasen zerstört.
Nachdem er in dieser Zeitung von einem möglichen illegalen Autorennen gelesen hatte, machte sich Patrick Barciaga auf den Weg zum Zechengelände Schlägel & Eisen. Dort betreibt er zusammen mit seiner Frau Jasmin einen Imbiss.
„Ich wollte eigentlich nur nachsehen, ob dort alles in Ordnung ist.“ Als er vor Ort ankam, traute Barciaga seinen Augen nicht. „Da hatten irgendwelche Chaoten mit ihren Mopeds tiefe Spuren in den Rasen gefahren.“ Betroffen war das Stück zwischen dem Imbiss und der Parkouranlage.
Am Montag machte sich der Zentrale Betriebshof (ZBH) ein Bild vom Schaden. Das Fazit: Die Fläche ist nicht komplett zerstört. Beim ZBH hofft man, dass der Rasen zu großen Teilen nachwachsen wird. Zusätzlich werde man aussäen, aber erst, wenn das Wetter besser ist. Aufgrund des Personalaufwands seien Kosten in Höhe von 300 Euro entstanden.