+
Die Blechbläser geben ein Oster-Konzert.

Tolle Aktion zu Ostern

Mit Video: Bewohner eines Pflegezentrums werden mit Konzert überrascht

  • schließen

Das war eine tolle Überraschung: Am Sonntagvormittag (12.4.) wurden die Bewohner des St.-Elisabeth-Pflegezentrums in Herten mit einem besonderen Konzert überrascht.

  • Am Ostersonntag gab es am St.-Elisabeth-Pflegezentrum in Herten ein besonderes Konzert.
  • Trotz der Corona-Krise wurden die Bewohner mit Musik überrascht.
  • Sechs Blechbläser musizierten eine gute halbe Stunde lang.

Zu einem Platzkonzert der etwas anderen Art kam es am Vormittag des Ostersonntags (12.4.) im Hertener Schlosspark

Dort hatten sich gegen 11 Uhr sechs Musiker mit ihren Blasinstrumenten in sicherem Abstand zueinander aufgebaut.

Musikalische Osterfreude in Herten 

Der Westerholter Jürgen Winkler hatte im Vorfeld fünf Mitstreiter zusammengetrommelt, um den Bewohnerinnen und Bewohnern des St.-Elisabeth-Pflegezentrums in Absprache mit der Leitung des Hauses aus der Distanz eine musikalische Osterfreude zu machen. 

Das Sextett unterhielt eine gute halbe Stunde lang die Bewohner, die es sich zahlreich auf den Balkonen der Einrichtung gemütlich gemacht hatten.

Auch das Steigerlied ist an dem Hertener Pflegezentrum zu hören

Gespielt wurden kirchliche Osterchoräle, klassische Osterlieder, aber auch das Steigerlied. 

Nicht nur die Bewohner waren begeistert, sondern auch Nachbarn, Passanten und die Mitarbeiter des nahe gelegenen St.-Elisabeth-Hospitals.

Das könnte sie auch interessieren:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Urteil erwartet
Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Urteil erwartet
Nicht auf Biegen und Brechen: VfB Waltrop wartet noch mit dem Wiedereinstieg
Nicht auf Biegen und Brechen: VfB Waltrop wartet noch mit dem Wiedereinstieg
Neue Partei in Herten: Vorsitzende gibt nach sieben Tagen bereits wieder auf - das sind die Gründe
Neue Partei in Herten: Vorsitzende gibt nach sieben Tagen bereits wieder auf - das sind die Gründe
Protest gegen AfD-Veranstaltung in der Stadthalle Waltrop
Protest gegen AfD-Veranstaltung in der Stadthalle Waltrop
Große AfD-Veranstaltung am Sonntag in Waltrop - Demonstration angekündigt: Polizei ist vor Ort
Große AfD-Veranstaltung am Sonntag in Waltrop - Demonstration angekündigt: Polizei ist vor Ort

Kommentare