+
Der Generalsekretär der "Partei" hat die Brocken hingeschmissen

Dennis Hölker kritisiert Kreisverband

Hertener Generalsekretär findet die "Die Partei" doch nicht sehr gut - jetzt zieht er Konsequenzen

  • schließen

Die Satire-Partei "Die Partei" wirbt mit dem Slogan, dass sie "sehr gut" sei. Ihr Generalsekretär in Herten, Dennis Hölker, sieht das inzwischen anders. Welche Schlüsse zieht er daraus?

Dennis Hölker, der Generalsekretär der Satire-Partei „Die PARTEI“ in Herten, hat sein Amt niedergelegt.

Der 43-jährige Medizin-Techniker aus Westerholt ist ein Mann der ersten Stunde: Als sich der Hertener Ableger der PARTEI 2018 gründete, war er dabei und zunächst stellvertretender Vorsitzender. 

Erster Vorsitzender trat auch zurück

Der damalige Vorsitzende, der Hertener Künstler Christian „Punky“ Bahr, legte sein Amt nach wenigen Monaten „in aller Freundschaft“ nieder und zog sich aus der Politik zurück. Diesem Beispiel folgt Dennis Hölker – er will „nie wieder“, wie er betont, einer Partei angehören.

Als Gründe nennt der scheidende Generalsekretär unter anderem unüberbrückbare Differenzen mit dem Kreisverband.

"Das ist verantwortungslos" 

Das Satire-Verständnis des Kreisverbands sei ihm unlängst sauer aufgestoßen: „Als kürzlich der Eurofighter abstürzte, schrieb der Vorsitzende auf seiner Seite ,Bundeswehr dezimiert ihren Bestand selbst‘. Für mich ist das keine Satire, es ist verantwortungslos.“

Mehr zum Rücktritt lesen Sie in der Hertener Allgemeinen.


Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?
Kein Support mehr? WhatsApp-Schock - Tausende Smartphones nicht mehr unterstützt
Kein Support mehr? WhatsApp-Schock - Tausende Smartphones nicht mehr unterstützt
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das sonst niemand gemerkt?
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das sonst niemand gemerkt?

Kommentare