Rathaus Herten
+
Das Hertener Rathaus - wer gestaltet hier künftig als Bürgermeister/in oder als Ratsmitglied die Zukunft der Stadt?

Wahlbezirk 20

Kommunalwahl in Herten: Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten in Herten-Süd

Die Kommunalwahl findet auch in Herten am 13. September statt. Wir stellen die Stadtratskandidaten einzeln vor. Heute: Wahlbezirk 20 - Herten-Süd.

  • Die Kommunalwahl findet auch in Herten am 13. September statt.
  • Unter anderem wählen die stimmberechtigten Bürgerinnen und Bürger den Stadtrat.
  • Wir stellen Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten für das Gremium vor. Heute: Wahlbezirk 20 - Herten-Süd.

Wer sitzt nach dem 13. September - dem Tag der Kommunalwahl in Herten - im Stadtrat? Das bestimmen natürlich die Wählerinnen und Wähler. Um Ihnen einen besseren Überblick zu gewähren, stellen wir alle Kandidatinnen und Kandidaten einzeln vor.

Kommunalwahl in Herten: Die Kandidaten in Herten-Süd

Heute: Die Bewerber/innen aus Herten-Süd, Wahlbezirk 20. Hier treten an:

SPD
Name: Aynur Terzi
Alter: 32 Jahre
Beruf: Lehramtsanwärterin
Platz auf der Reserveliste: 11
Dafür möchte ich mich einsetzen: Bildung und Chancengerechtigkeit, Schaffung weiterer Kita- und OGS- Plätze; Stärkung der Ewaldstraße, gutes bezahlbares Wohnen

CDU
Name: Katharina Maria Dalitz
Alter: 36 Jahre
Beruf: Bankkauffrau
Platz auf der Reserveliste: 13
Dafür möchte ich mich einsetzen: Haushaltskonsolidierung fortsetzen. Stärkung des KOD. Umsetzung eines modernen Lichtkonzeptes. Ahndung von Umweltverschmutzung.

GRÜNE
Name: Stephan Kubiak
Alter: 37 Jahre
Beruf: Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Klimaschutz, Demokratie, Zukunft angstfrei gestalten

UBP
Name: Wolfgang Kroß
Alter: 65 Jahre
Beruf: Kaufmännischer Angestellter i.R.
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Barrierefreies und bezahlbares Wohnen für Senioren, bürgerfreundliche Verwaltung, Zechenkultur aufrecht erhalten

DIE LINKE
Name: Wolfgang Gustke
Alter: 67 Jahre
Beruf: Gerüstbauer i.R.
Platz auf der Reserveliste: 13
Dafür möchte ich mich einsetzen: Sozial- und Seniorenpolitik

FDP
Name: Christian Uwe Ahlschläger
Alter: 74 Jahre
Beruf: Immobilienmakler
Platz auf der Reserveliste: 9
Dafür möchte ich mich einsetzen: Digitalisierung der Verwaltung; Verbesserung der Rahmenbedingungen insbesondere für inhabergeführte Unternehmen u. Jungunternehmen

Aktiv
Name: Marika Bruszt
Alter: Jg. 1975
Beruf: Filialleiterin
Platz auf der Reserveliste: 10
Dafür möchte ich mich einsetzen: Was die Verwaltung den Kindern in der Süder Grundschule antut, ist unverantwortlich. Wie sollen Kinder beim Baulärm lernen?

AfD
Name: Andreas Pelkowski
Alter: k.A.
Beruf: Bauleiter im Gerüstbau
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: k.A.

FAMILIE
Name: Luca Aleksej Dünker
Alter: 20 Jahre
Beruf: Auszubildender zum Fachinformatiker
Platz auf der Reserveliste: 7
Dafür möchte ich mich einsetzen: Mehr Online-Angebote der Stadtverwaltung, Mitgestaltungsmöglichketen für junge Menschen. ÖPNV günstiger, für Schüler kostenlos.

TOP
Name: Sebastian Krisch
Alter: 42 Jahre
Beruf: Feuerwehrmann
Platz auf der Reserveliste: 3
Dafür möchte ich mich einsetzen: Verbesserung der Sicherheit (z.B. Verkehrssicherheit auf Schulwegen), beste Schulausstattung

WIR2020
Name: Sara Elisabeth Cassel
Alter: k.A.
Beruf: Hausfrau
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Gesundheit, Familie

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Neue Corona-Zahlen für Herten - zweithöchste Neuinfektions-Rate im Kreis
Neue Corona-Zahlen für Herten - zweithöchste Neuinfektions-Rate im Kreis
Neue Corona-Zahlen für Herten - zweithöchste Neuinfektions-Rate im Kreis
Erneuter Streik in Herten: Wichtige Infos zu Kitas, Sparkasse, Müll und Arbeitsagentur
Erneuter Streik in Herten: Wichtige Infos zu Kitas, Sparkasse, Müll und Arbeitsagentur
Erneuter Streik in Herten: Wichtige Infos zu Kitas, Sparkasse, Müll und Arbeitsagentur
Einbrecher stehlen aus Wellblech-Halle ungewöhnliche  Beute
Einbrecher stehlen aus Wellblech-Halle ungewöhnliche Beute
Einbrecher stehlen aus Wellblech-Halle ungewöhnliche Beute
Real in Bertlich: Weiteres Geschäft bleibt ab sofort geschlossen
Real in Bertlich: Weiteres Geschäft bleibt ab sofort geschlossen
Real in Bertlich: Weiteres Geschäft bleibt ab sofort geschlossen
"Ursula" kommt nicht zur Ruhe: Den Hertener Panzerblitzer hat es wieder erwischt
"Ursula" kommt nicht zur Ruhe: Den Hertener Panzerblitzer hat es wieder erwischt
"Ursula" kommt nicht zur Ruhe: Den Hertener Panzerblitzer hat es wieder erwischt

Kommentare