Das Hertener Rathaus - wer gestaltet hier künftig als Bürgermeister/in oder als Ratsmitglied die Zukunft der Stadt?
+
Das Hertener Rathaus - wer gestaltet hier künftig als Bürgermeister/in oder als Ratsmitglied die Zukunft der Stadt?

Wahlbezirk 9

Kommunalwahl in Herten: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Scherlebeck an

Vor der Kommunalwahl in Herten stellen wir Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten in den einzelnen Bezirken vor. Wir starten die Serie mit Wahlbezirk 9: Scherlebeck.

  • Am 13. September findet in NRW die Kommunalwahl statt. 
  • Wir stellen Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten vor, die bei der Kommunalwahl in den Stadtrat von Herten gewählt werden möchten. 
  • Hier Teil 9 der Serie: Scherlebeck.

Wenn die wahlberechtigten Bürger am 13. September bei der Kommunalwahl in Herten ihre Kreuze machen dürfen, wird natürlich auch ein neuer Stadtrat gewählt. Wir stellen Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten nach Wahlbezirken vor. 

Kommunalwahl in Herten: Das sind die Kandidaten in Scherlebeck

In diesem Artikel widmen wir uns vor der Kommunalwahl den Bewerbern aus dem Wahlbezirk 9: Herten-Scherlebeck.

SPD
Name: Marina Verkamp
Alter: 35 Jahre
Beruf: Lehramtsanwärterin
Platz auf der Reserveliste: 9
Dafür möchte ich mich einsetzen: Beste Bildung für Kinder und Jugendliche, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Ausbau von Kita und OGS, Familienfreundlichkeit

CDU
Name: Holger Lenz
Alter: 50 Jahre
Beruf: Geschäftsführer in der Bausanierung
Platz auf der Reserveliste: 1
Dafür möchte ich mich einsetzen: Stärkung der unternehmerischen Freiheit und Eigenverantwortung; besserer Service für Firmengründer; einheitliche Gewerbesteuer im Kreis RE

GRÜNE
Name: Stephan Naskrent
Alter: 34 Jahre
Beruf: Heilerziehungspfleger
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Soziale Gerechtigkeit, Bildung, Inklusion

UBP
Name: Thomas Joseph Zimny
Alter: 60 Jahre
Beruf: Bauleiter im Hochbau
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Bürgerrechte stärken, Bürokratieabbau im Vereinswesen, Naherholungsgebiete schützen und pflegen.

DIE LINKE
Name: Brigitte Luise Knappczyk
Alter: 70 Jahre
Beruf: Kinderkrankenschwester i.R.
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Eine Rente, die zum Leben reicht.

FDP
Name: Andrea Ahlschläger
Alter: 49 Jahre
Beruf: Fotolaborantin
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Schule und Bildung, bessere Förderung von Sport und Vereinen

Aktiv
Name: Bärbel Annegret Bormann
Alter: Jg. 1953
Beruf: Rettungssanitäterin i.R.
Platz auf der Reserveliste: 12
Dafür möchte ich mich einsetzen: Bessere Ausstattungen in Kitas und Schulen, zukunftsweisende und nachhaltige Ausbildungen für unsere Jugend.

AfD
Name: Thomas Schulz
Alter: k.A.
Beruf: Bergmechaniker
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: k.A.

FAMILIE
Name: Rainer Bruno Berg
Alter: 53 Jahre
Beruf: Chemikant
Platz auf der Reserveliste: 9
Dafür möchte ich mich einsetzen: Herten positiv verändern mit besserer Familien-Politik; Ausbau/Verbesserung des Radwegenetzes; Tourismuspunkte besser nutzen.

TOP
Name: Annette Franziska Schillert
Alter: 72 Jahre
Beruf: Krankenschwester i.R.
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Kultur und Soziales. Mein Ziel: eine kulturell reiche und sozial ausgeglichene Stadt.

WIR2020
Name: Marc Aurel Sebastian Mayeres
Alter: k.A.
Beruf: Arbeitspädagoge
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Faktenbasiertere Politik, liberales Impfrecht, echter Umweltschutz, Kritik an Gender-Mainstreaming, Schattenseiten der E-Mobilität.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Maskenpflicht in der Hertener Fußgängerzone: So sieht das Ordnungsamt die Lage
Maskenpflicht in der Hertener Fußgängerzone: So sieht das Ordnungsamt die Lage
Maskenpflicht in der Hertener Fußgängerzone: So sieht das Ordnungsamt die Lage
Herten hat kreisweit erneut die höchste Rate an Corona-Neuinfektionen in sieben Tagen
Herten hat kreisweit erneut die höchste Rate an Corona-Neuinfektionen in sieben Tagen
Herten hat kreisweit erneut die höchste Rate an Corona-Neuinfektionen in sieben Tagen
Erneuter Streik in Herten: Wichtige Infos zu Kitas, Sparkasse, Müll und Arbeitsagentur
Erneuter Streik in Herten: Wichtige Infos zu Kitas, Sparkasse, Müll und Arbeitsagentur
Erneuter Streik in Herten: Wichtige Infos zu Kitas, Sparkasse, Müll und Arbeitsagentur
Wieder schließt ein Geschäft in der Hertener Innenstadt
Wieder schließt ein Geschäft in der Hertener Innenstadt
Wieder schließt ein Geschäft in der Hertener Innenstadt
Real in Bertlich: Weiteres Geschäft bleibt ab sofort geschlossen
Real in Bertlich: Weiteres Geschäft bleibt ab sofort geschlossen
Real in Bertlich: Weiteres Geschäft bleibt ab sofort geschlossen

Kommentare