Das Hertener Rathaus - wer gestaltet hier künftig als Bürgermeister/in oder als Ratsmitglied die Zukunft der Stadt?
+
Das Hertener Rathaus - wer gestaltet hier künftig als Bürgermeister/in oder als Ratsmitglied die Zukunft der Stadt?

Wahlbezirk 12

Kommunalwahl in Herten: Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten am Paschenberg

Die Kommunalwahl in Herten am 13. September rückt immer näher. Wir möchten Ihnen im Voraus alle Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat vorstellen. Heute: Wahlbezirk 12 - Paschenberg.

  • Die Kommunalwahl findet auch in Herten am 13. September statt.
  • Unter anderem werden die Mitglieder des Stadtrats gewählt.
  • Wir stellen Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten einzeln vor. Heute: Paschenberg (Wahlbezirk 12).

Nur noch wenige Wochen, dann ist es so weit: Die Kommunalwahl am 13. September wirft auch in Herten bereits ihre Schatten voraus. Unter anderem dürfen die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger über die Besetzung des Stadtrats abstimmen. Wir möchten Ihnen im Voraus alle Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen.

Kommunalwahl in Herten: Das sind die Stadtratskandidaten am Paschenberg

Heute widmen wir uns dafür dem Wahlbezirk 12: Diese Bewerber/innen kandidieren am Paschenberg.

SPD
Name: Jannina Michaela Schmidt
Alter: 31 Jahre
Beruf: Veranstaltungskauffrau
Platz auf der Reserveliste: 21
Dafür möchte ich mich einsetzen: Mehr Mitbestimmung durch die Bürger, Bildungspolitik, Familienpolitik, Radverkehr ausbauen.

CDU
Name: Bernhard Antonius Wessels
Alter: 59 Jahre
Beruf: Energieberater
Platz auf der Reserveliste: 16
Dafür möchte ich mich einsetzen: Klimaschutz durch besseren ÖPNV, bessere Takte, intelligentere Verknüpfung der Verkehrsträger, Förderung innovativer Umwelttechnologien.

GRÜNE
Name: Rita Margarete Selzer
Alter: 68 Jahre
Beruf: Kaufmännische Angestellte i.R.
Platz auf der Reserveliste: 9
Dafür möchte ich mich einsetzen: Umweltschutz.

UBP
Name: Nadine Kretschmer
Alter: 33 Jahre
Beruf: Alltagsbegleiterin
Platz auf der Reserveliste: 5
Dafür möchte ich mich einsetzen: Seniorenrechte stärken, allen soziale Teilhabe ermöglichen, Kulturangebote ausbauen.

DIE LINKE
Name: Gerd Wilhelm Bania
Alter: 69 Jahre
Beruf: Kfz-Mechaniker i.R.
Platz auf der Reserveliste: 6
Dafür möchte ich mich einsetzen: Wohnungs-, Arbeits- und Rentenpolitik.

FDP
Name: Patrick Hans Kliem
Alter: 44 Jahre
Beruf: Hotelier
Platz auf der Reserveliste: 10
Dafür möchte ich mich einsetzen: Wirtschaft und Tourismus, Gründung einer Touristik-Marketinggesellschaft in Herten, Entwicklung des Tourismuskonzeptes in Herten.

Aktiv
Name: Herbert Nowicki
Alter: Jg. 1968
Beruf: Maurer
Platz auf der Reserveliste: 16
Dafür möchte ich mich einsetzen: Die Bereicherung der politischen Verwaltungsgier hat den Menschen verarmt, Bürger/innen wehrt euch mit eurer Wahl-Stimme.

AfD
Name: Jürgen Neumann
Alter: 67 Jahre
Beruf: Gebäudetechniker i.R.
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Die AfD bekennt sich zum Recht auf Asyl, kritisiert aber, dass es zum Instrument für massenhafte Einwanderung umfunktioniert wurde.

FAMILIE
Name: Andrea Dünker
Alter: 55 Jahre
Beruf: Technische Zeichnerin
Platz auf der Reserveliste: 4
Dafür möchte ich mich einsetzen: Erhalt der Pflanzenwelt, ehrenamtliches Engagement für Bäume fördern, Anwohnerparkplätze dort, wo es nötig ist.

TOP
Name: Kristian Moonen
Alter: 25 Jahre
Beruf: Chemielaborant
Platz auf der Reserveliste: 14
Dafür möchte ich mich einsetzen: Für sinnvollen Umweltschutz und konsequent gegen Intoleranz und Ausgrenzung.

WIR2020
Name: Hans-Jürgen Josef Schmidt
Alter: k.A.
Beruf: Bauleiter i.R.
Platz auf der Reserveliste: 5
Dafür möchte ich mich einsetzen: k.A.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

AfD-Stammlokal: Umstrittene Gaststätte hat einen neuen Besitzer
AfD-Stammlokal: Umstrittene Gaststätte hat einen neuen Besitzer
AfD-Stammlokal: Umstrittene Gaststätte hat einen neuen Besitzer
Corona-Werte in Herten bleiben hoch: 17 neue Infektionen im Vergleich zum Vortag
Corona-Werte in Herten bleiben hoch: 17 neue Infektionen im Vergleich zum Vortag
Corona-Werte in Herten bleiben hoch: 17 neue Infektionen im Vergleich zum Vortag
Umstrittene Kunst in Herten: Das „Burgenland“-Rätsel ist gelöst
Umstrittene Kunst in Herten: Das „Burgenland“-Rätsel ist gelöst
Umstrittene Kunst in Herten: Das „Burgenland“-Rätsel ist gelöst
Maskenpflicht in der Fußgängerzone: Das ist passiert und das wird zudem vorgeschlagen
Maskenpflicht in der Fußgängerzone: Das ist passiert und das wird zudem vorgeschlagen
Maskenpflicht in der Fußgängerzone: Das ist passiert und das wird zudem vorgeschlagen
Wohnungsbrand an der Ewaldstraße gemeldet - Mutter und zwei Kinder verletzt
Wohnungsbrand an der Ewaldstraße gemeldet - Mutter und zwei Kinder verletzt
Wohnungsbrand an der Ewaldstraße gemeldet - Mutter und zwei Kinder verletzt

Kommentare