Rathaus Herten
+
Das Hertener Rathaus - wer gestaltet hier künftig als Bürgermeister/in oder als Ratsmitglied die Zukunft der Stadt?

Wahlbezirk 15

Kommunalwahl in Herten: Das sind die Stadtrat-Kandidaten in Disteln und Herten-Mitte

Bei der Kommunalwahl in Herten wird auch über die Besetzung des Stadtrates abgestimmt. Wir stellen Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten einzeln vor. Heute: Wahlbezirk 15 - Disteln/Herten-Mitte.

  • Die Kommunalwahl in Herten steht am 13. September an.
  • Unter anderem wird der Stadtrat gewählt.
  • Wir stellen Ihnen die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten vor. Heute: Disteln/Herten-Mitte.

Wer wird nach der Kommunalwahl am 13. September im Stadtrat von Herten sitzen? Das bestimmen die Wählerinnen und Wähler, indem sie über die jeweiligen Kandidaten ihres Wahlbezirks abstimmen.

Kommunalwahl in Herten: Das sind die Kandidaten in Disteln und Herten-Mitte

Nacheinander stellen wir Ihnen die Bewerber/innen der jeweiligen Wahlbezirke vor. Heute: Wahlbezirk 15: Disteln/Herten-Mitte.

SPD
Name: Wolfgang Rudolf Kumpf
Alter: 66 Jahre
Beruf: Rentner
Platz auf der Reserveliste: 4
Dafür möchte ich mich einsetzen: Arbeit, Stadtentwicklung, Sicherheit und Ordnung, Prosoz Herten

CDU
Name: Melanie Kiefer
Alter: 40 Jahre
Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation
Platz auf der Reserveliste: 6
Dafür möchte ich mich einsetzen: Zielgerichtete, priorisierte Investitionen; Abbau des Schuldenbergs; Vereinbarkeit Familie/Beruf: Home-Office für städtische Mitarbeiter/innen

GRÜNE
Name: Ralf Mauelshagen
Alter: 52 Jahre
Beruf: Diakon
Platz auf der Reserveliste: 2
Dafür möchte ich mich einsetzen: Kommunaler Klimaschutz, Förderung des Ehrenamts, Sicherheit, Prävention und Beteiligung junger Menschen

UBP
Name: Heinz Günter Radziej
Alter: 80 Jahre
Beruf: Bauleitender Monteur im Stahlbau i.R.
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Seniorenbeirat einführen, Rentenberatung erhalten, Ehrenamtliche besser unterstützen, weniger Bürokratie

DIE LINKE
Name: Patrick Oliver Simon
Alter: 49 Jahre
Beruf: Selbstständiger Installateur
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: k.A.

FDP
Name: Elisabeth Ingeborg Ruth Knoche
Alter: 69 Jahre
Beruf: Lehrerin i.R.
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Kultur, Bildung, Familie, Migration

Aktiv
Name: Werner Skowronek
Alter: Jg. 1959
Beruf: Betriebsschlosser i.R.
Platz auf der Reserveliste: 8
Dafür möchte ich mich einsetzen: Die Politik bedient sich an Bürgers Portemonnaie, beim Ottonormalbürger sinkt die Kaufkraft für den Lebensunterhalt.

AfD
Name: Dietmar Reinhard Weinhardt
Alter: 63 Jahre
Beruf: Diplom-Kaufmann
Platz auf der Reserveliste: 2
Dafür möchte ich mich einsetzen: Gleichberechtigung und Wertschätzung; jeglichen religiösen/politischen Extremismus einschließlich Diskriminierungen lehne ich ab.

FAMILIE
Name: Iris Hildegard Lucas-Chiout
Alter: 60 Jahre
Beruf: Kauffrau
Platz auf der Reserveliste: 14
Dafür möchte ich mich einsetzen: Bezahlbarer Wohnraum für alle, mehr ambulante Pflegeeinrichtungen, günstiger ÖPNV, Schulen baulich/digital auf neuesten Stand bringen.

TOP
Name: Rainer Beier
Alter: 52 Jahre
Beruf: Geschäftsführer Wohnungswirtschaft
Platz auf der Reserveliste: 19
Dafür möchte ich mich einsetzen: Schaffung von mehr Transparenz, Vorantreiben einer verständlichen Digitalisierung, erfolgreiche Wirtschaftsförderung

WIR2020
Name: Rana Obaid
Alter: k.A.
Beruf: Hausfrau
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: k.A.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Alarm: 40 Feuerwehr-Kräfte rücken zu gemeldetem Zimmerbrand aus
Alarm: 40 Feuerwehr-Kräfte rücken zu gemeldetem Zimmerbrand aus
Alarm: 40 Feuerwehr-Kräfte rücken zu gemeldetem Zimmerbrand aus
Corona-Pandemie: Inzidenz sinkt, doch die Fallzahlen bleiben in Herten hoch
Corona-Pandemie: Inzidenz sinkt, doch die Fallzahlen bleiben in Herten hoch
Corona-Pandemie: Inzidenz sinkt, doch die Fallzahlen bleiben in Herten hoch
Lidl-Markt wird endlich wiedereröffnet: Das erwartet die Kunden
Lidl-Markt wird endlich wiedereröffnet: Das erwartet die Kunden
Lidl-Markt wird endlich wiedereröffnet: Das erwartet die Kunden
Inzidenz wieder unter 200: So verfährt das St.-Elisabeth-Hospital mit den schwankenden Werten
Inzidenz wieder unter 200: So verfährt das St.-Elisabeth-Hospital mit den schwankenden Werten
Inzidenz wieder unter 200: So verfährt das St.-Elisabeth-Hospital mit den schwankenden Werten
"Ursula" kommt nicht zur Ruhe: Den Hertener Panzerblitzer hat es wieder erwischt
"Ursula" kommt nicht zur Ruhe: Den Hertener Panzerblitzer hat es wieder erwischt
"Ursula" kommt nicht zur Ruhe: Den Hertener Panzerblitzer hat es wieder erwischt

Kommentare