Wir stellen Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten vor, die bei der Kommunalwahl in Herten in den Rat der Stadt gewählt werden möchten.
+
Wir stellen Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten vor, die bei der Kommunalwahl in Herten in den Rat der Stadt gewählt werden möchten.

Wahlbezirk 7

Kommunalwahl in Herten: Diese Kandidaten wollen in Langenbochum/Scherlebeck gewählt werden

  • Stephan Rathgeber
    vonStephan Rathgeber
    schließen

Bei der Kommunalwahl in Herten am 13. September wird auch ein neuer Stadtrat gewählt. Wir stellen Ihnen im Voraus die Kandidatinnen und Kandidaten vor. Heute: Wahlbezirk 7: Langenbochum/Scherlebeck.

  • Am 13. September findet die Kommunalwahl auch in Herten statt.
  • Unter anderem wird auch ein neuer Stadtrat gewählt.
  • Wir stellen Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten vor. Heute: Wahlbezirk 7 - Langenbochum/Scherlebeck.

Wenn wir am 13. September bei der Kommunalwahl zur Urne schreiten, dürfen wir auch einen neuen Stadtrat wählen. Doch welche Kandidaten treten überhaupt an? Wie in allen anderen NRW-Städten auch, ist Herten in verschiedene Wahlbezirke geteilt.

Kommunalwahl in Herten: Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten in Langenbochum/Scherlebeck

Die Stadtratskandidaten werden per Direktwahl in den einzelnen Bezirken gewählt. Wir stellen Ihnen die jeweilgien Bewerberinnen und Bewerder dort vor. Heute widmen wir uns dem Wahlbezirk 7 in Herten: Langenbochum/Scherlebeck.

SPD
Name: Sebastian Spill
Alter: 37 Jahre
Beruf: Landesbeschäftigter
Platz auf der Reserveliste: 18
Dafür möchte ich mich einsetzen: Wohnen und Grundbesitzabgaben müssen bezahlbar bleiben.

CDU
Name: Sebastian Tobias Scheer
Alter: 45 Jahre
Beruf: Kaufmännischer Direktor
Platz auf der Reserveliste: 8
Dafür möchte ich mich einsetzen: Haushaltskonsolidierung durch Effizienzsteigerung und gezielte, zukunftweisende Investitionen. Bessere interkommunale Zusammenarbeit.

GRÜNE
Name: Delia Ramona Pfeiffer
Alter: 28 Jahre
Beruf: Verwaltungsangestellte
Platz auf der Reserveliste: 10
Dafür möchte ich mich einsetzen: Tierschutz, Naturschutz, Infrastruktur

UBP
Name: Dustin Engeln
Alter: 28 Jahre
Beruf: Fachinformatiker
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Breitbandausbau beschleunigen, Digitalisierung für besseren Bürgerservice und papierloses Rathaus.

DIE LINKE
Name: Jürgen Ruhardt
Alter: 62 Jahre
Beruf: Kriminalbeamter i.R.
Platz auf der Reserveliste: 8
Dafür möchte ich mich einsetzen: Verkehrspolitik, Stadtentwicklung, Breitensport

FDP
Name: Tim Ufer
Alter: 20 Jahre
Beruf: Student
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Herten für junge Menschen attraktiver machen; Angebote vor Ort in Herten verbessern, damit man nicht in Nachbarstädte ausweichen muss.

Aktiv
Name: Rainer Eiterich
Alter: Jg. 1953
Beruf: Betriebsschlosser i.R.
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: Gemeinsam das Beste für Herten ist aktive Aufklärung von den Finanzen bis zur Verschwiegenheit beim politischen Klüngel.

AfD
Name: Reiner Siegfried Schmidt
Alter: k.A
Beruf: Angestellter
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: k.A.

FAMILIE
Name: Sandra Jochmann
Alter: 50 Jahre
Beruf: Gerichtsvollzieherin
Platz auf der Reserveliste: 2
Dafür möchte ich mich einsetzen: Chancengleichheit von Kindern; kostenfreies Bildungssystem; Schulen mit Fachpersonal für soziale Herausforderungen ausstatten.

TOP
Name: Carsten Schmitz
Alter: 46 Jahre
Beruf: Dienststellenleiter Behindertenwerkst.
Platz auf der Reserveliste: 16
Dafür möchte ich mich einsetzen: Wirtschaft und Finanzen stärken, Vereine und Ehrenamt weiterentwickeln. Mein Motto: Hertens Zukunft enkeltauglich mitgestalten.

WIR2020
Name: Sonja Kipper
Alter: k.A.
Beruf: Sicherheitsmitarbeiterin
Platz auf der Reserveliste:
Dafür möchte ich mich einsetzen: k.A.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Real-Schließung in Bertlich: Ganze Regalreihen stehen bereits leer
Real-Schließung in Bertlich: Ganze Regalreihen stehen bereits leer
Real-Schließung in Bertlich: Ganze Regalreihen stehen bereits leer
Pickup verwüstet Vorgarten: Polizei hat das Auto gefunden, jetzt werden Zeugen gesucht
Pickup verwüstet Vorgarten: Polizei hat das Auto gefunden, jetzt werden Zeugen gesucht
Pickup verwüstet Vorgarten: Polizei hat das Auto gefunden, jetzt werden Zeugen gesucht
Überfall auf Hertener Supermarkt: Täter droht Mitarbeiterin mit Messer
Überfall auf Hertener Supermarkt: Täter droht Mitarbeiterin mit Messer
Überfall auf Hertener Supermarkt: Täter droht Mitarbeiterin mit Messer
Im Bergbau-Ambiente: Neues Café soll in Herten eröffnen
Im Bergbau-Ambiente: Neues Café soll in Herten eröffnen
Im Bergbau-Ambiente: Neues Café soll in Herten eröffnen
Corona in Herten: Zahl der Infizierten steigt; Blick in die Nachbarstädte
Corona in Herten: Zahl der Infizierten steigt; Blick in die Nachbarstädte
Corona in Herten: Zahl der Infizierten steigt; Blick in die Nachbarstädte

Kommentare