+
Steven Loyd und Schlagerstar Stefan Mross

Musik

Arm in Arm mit den Stars - Hertener Schlagersänger Steven Loyd will hoch hinaus

  • schließen
  • Anna Lisa Oehlmann
    Anna Lisa Oehlmann
    schließen

"Mein Lebensgrund" heißt die neue Single vom Schlagersänger Steven Loyd aus Herten. Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn da nicht ein Wermutstropfen wäre...

  • "Mein Lebensgrund" heißt die neue Single des Hertener Schlagersängers Steven Loyd. 
  • Er ist bereits bei "Immer wieder sonntags", moderiert vom Volksmusik-Star Stefan Mross, aufgetreten.
  • Der Hertener hat weitere Pläne.

Er will auch in Corona-Zeiten Lebensfreude versprühen: "Mein Lebensgrund" heißt die neue Single des Hertener Schlagersängers Steven Loyd. Sie ist jetzt online erhältlich. Seit zwei Wochen haben die eingefleischten Fans sie doch bereits im Internet heruntergeladen. Gleich auf Platz 24 stieg sein Song in den Download-Charts des Internet-Verkaufsportals „Amazon“ im Bereich Schlager ein. Mehrere Tage hielt er sich in den Top 100. 

Bisher sei das der beste Start einer Single von ihm, berichtet der Distelner. Einen Teil des Lied-Textes hat er selbst geschrieben.

Video

Schlagersänger Steven Loyd aus Herten veröffentlicht seine siebte Single "Mein Lebensgrund"

Stetig nimmt er eine Stufe mehr auf der Karriereleiter. Jetzt hat er bereits seine siebte Single veröffentlicht. Auftrieb hat Steven Loyd besonders das Mitwirken in der Fernsehsendung "Immer wieder sonntags" mit Volksmusik-Star Stefan Mross gegeben. Seitdem habe er zahlreiche Auftritts-Anfragen erhalten, berichtet der 29-Jährige aus Herten

Open-Air-Festival-Auftritt in Berlin wegen Corona abgesagt

Eigentlich habe er Ende Mai - passend zum Release seiner Single - bei dem Open-Air-Festival eines Berliner Radiosenders auftreten sollen. Dies wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Ebenso wie einige weitere Auftritte. Ein Wermutstropfen für den passionierten Schlagersänger.

Im Januar war er noch vor 1000 Besuchern in Hamburg beim "Schredderfest" aufgetreten. Im Februar war er das zweite Mal im niederländischen Fernsehen zu sehen.

Steven-Loyd-Fanclub in den Niederlanden

Steven Loyd hat mittlerweile sogar einen Fanclub in den Niederladen. „Das macht mich schon stolz“, sagt der Schlagersänger. Er plant auch in Zukunft weitere Songs zu veröffentlichen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 

Kommentare