+
In einer Pizzeria in Herten gab es einen Feuerwehr-Einsatz.

Feuerwehr-Einsatz

Gefährlich: Geruch in einer Pizzeria in Herten hat nichts mit dem Essen zu tun 

  • schließen

Am Montagabend (9.12.) rückte die Feuerwehr Herten zu einer Pizzeria aus. In dem Ladenlokal hatten Mitarbeiter etwas gerochen - und sofort den Notruf gewählt.

Als die Einsatzkräfte gegen 20.45 Uhr an der Bahnhofstraße in Westerholt eintrafen, wurden sie bereits vor dem Ladenlokal erwartet. 

Alle Personen hatten die Pizzeria schnellstmöglich verlassen, nachdem vor Ort ein Gasgeruch bemerkt worden war.

Herten: Einsatzkräfte werden schnell fündig

Die Einsatzkräfte, die ebenfalls den Geruch klar wahrnahmen, rückten dann unter Atemschutz in das Gebäude vor. Dort wurden sie auch schnell fündig. 

Aus einer insgesamt elf Liter fassenden Propangas-Flasche war langsam der Inhalt entwichen.

Herten: Explosion mit vermutlich verheerenden Folgen

Nach Aussage der Feuerwehr hätte das Entweichen von elf Kilo Propan sehr gefährlich werden können. Wenn sich eine so große Menge Gas zum Beispiel durch einen Pizza-Ofen entzündet hätte, wären die Folgen der Explosion mutmaßlich verheerend gewesen. 

So aber verschlossen die Einsatzkräfte die Flasche und transportierten sie umgehend aus der Pizzeria. Im Anschluss wurden dann alle Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter vom Gas befreit.

Ebenfalls am Montagabend (9.12.) ereignete sich am Kommunalfriedhof in Herten ein schwerer Verkehrsunfall.

Am Dienstag (10.12.) war die Feuerwehr dann erneut im Einsatz. Bei einem Kellerbrand gab es wieder eine brenzlige Situation.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
LIVE! Stuckenbusch ist Hallenstadtmeister  in Recklinghausen
LIVE! Stuckenbusch ist Hallenstadtmeister  in Recklinghausen
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte

Kommentare