Florian Silbereisen spaltet die Gemüter mit seiner Rolle im „Traumschiff“. 
+
Florian Silbereisen spaltet die Gemüter mit seiner Rolle im „Traumschiff“. 

Auch andere Schauspieler in der Kritik 

Kapitän auf dem ZDF-„Traumschiff“: Fiese Kritik an Florian Silbereisen - Doch der zeigt sich begeistert 

Diesen Start dürfte sich Florian Silbereisen beim ZDF-“Traumschiff“ anders vorgestellt haben. Die Fans zeigen sich von der aktuellen Folge alles andere als begeistert. 

  • Florian Silbereisen ist nun ganz offiziell der neue Kapitän des ZDF-“Traumschiffs“
  • Den ersten Auftritt in der Folge vom zweiten Weihnachtsfeiertag zerpflückten Fans jedoch prompt. 
  • Silbereisen selbst zeigt sich von der Premiere begeistert.   

Update vom 28. Dezember 2019: Dieser TV-Auftritt wurde bereits seit Monaten erwartet, an Weihnachten stach Florian Silbereisen dann endlich als neuer Kapitän des ZDF-“Traumschiffs“ in See. Viele Fans der Sendung lästerten im Anschluss zwar fies, doch nun stellt sich raus: das ZDF-Traumschiff kann sich über einen absoluten Quotensieg freuen! 

Rund 7,4 Millionen Zuschauer begleiteten Silbereisen bei seinem ersten Trip übers Meer, knapp 1,6 Millionen Zuschauer mehr als Ex-Freundin Helene Fischer erreichen konnte. Gegenüber

Bild

zeigt sich der Volksmusiker begeistert: „Mit dieser Quote hätte ich niemals gerechnet. Die hat mich fast umgehauen!“ 

Für eine neue Folge hat Florian Silbereisen einen echten Weltstar auf das „ZDF Traumschiff“ geholt.

Neuer Kapitän auf dem ZDF-„Traumschiff“: Holpriger Start für Florian Silbereisen - Fans lästern - „Alle auf Crack“ 

Ursprungsmeldung vom 27. Dezember 2019: Kaum ein anderer Auftritt dürfte an Weihnachten so begutachtet worden sein, wie der Start von Florian Silbereisen als neuer Kapitän des ZDF-“Traumschiffs“. Bereits im Vorfeld zeigten sich Fans des TV-Formats skeptisch. Während der Ausstrahlung sorgte der Auftritt des 38-Jährigen dann ebenfalls für Häme und Spott bei vielen Fans. 

Florian Silbereisen neuer Kapitän beim „Traumschiff“ - Fans lästern fies 

Während Silbereisen vermutlich auf seine Rolle als Max Parger ordentlich stolz sein dürfte, zerpflücken Fans über Twitter die aktuelle Folge des „Traumschiffs“ Szene für Szene. So belustigt sich ein User beispielsweise über eine Szene, in der Silbereisen mit einem Fernglas in die Ferne schaut. Denn was vielen TV-Zuschauern vermutlich auf den ersten Blick nicht aufgefallen sein dürfte: Vor dem Fenster hängt ein Rollo, Silbereisen dürfte mit seinem Fernglas vermutlich nicht allzu weit gesehen haben. 

Einige der TV-Zuschauer stören sich auch an der Präsentation des neuen Kapitäns. So zeigen die Macher des „Traumschiffes“ beispielsweise Florian Silbereisen beim Workout an der Reling. Mit einer Hand lässig auf dem Rücken absolviert der 38-Jährige sein Sportprogramm vor der Kamera. Seinen Fans ebenfalls ein Dorn im Auge: der Bruder des Kapitäns durfte ebenfalls an Bord einchecken. 

ZDF-„Traumschiff“: Fans lästern über Auftritte von Joko  und Sarah Lombardi 

Denn während mit Florian Silbereisen aka Max Parger der Kapitän des Schiffes in See sticht, wird der Bruder, Moritz, von niemand geringerem als ProSieben-Gesicht Joko Winterscheidt gespielt. „Max und Moritz... ein hoch auf den Autor, der das unbemerkt durch alle Meetings bekommen hat“, zeigt sich ein Fan von der Namenskombination belustigt. 

Doch nicht nur Silbereisen bekommt nach Ausstrahlung der Folge von Fans sein Fett weg. Denn mit Sarah Lombardi engagierten die Regisseure ein weiteres beliebtes TV-Gesicht. Doch auch hier hält sich die Begeisterung der Fans in Grenzen. Denn während die 27-Jährige in ihrer Uniform als Zimmermädchen wahrlich eine gute Figur macht, spotten Fans über den Gesang der Sängerin. „Wenn die Lombardi da gleich singt, bin ich raus“, zeigt sich ein TV-Zuschauer von der Rolle genervt. Die 27-Jährige ist übrigens seit kurzem wieder Single. 

ZDF-„Traumschiff“: Besetzung des TV-Formats spaltet die Gemüter 

Als dann auch noch Uschi Glas das „Traumschiff“ betritt, brechen bei einigen Fans alle Dämme. „Florian Silbereisen wird Kapitän, während Harald Schmidt die Silberhochzeit von Uschi Glas organisiert. Als die Situation zu eskalieren droht, erscheint Joko, um die Lage zu retten. Währenddessen singt Sarah Lombardi ein Lied. Die Autoren waren doch alle auf Crack“, ist unter anderem auf Twitter zu lesen. 

Was Helene Fischer, die Ex-Freundin des Schlagersängers über seine Rolle im „Traumschiff“ denkt, ist nicht bekannt. Denn während der 38-Jährige durch die Welt segelt, begeisterte Helene mit ihrer großen „Helene Fischer Show“. In der Sendung dann die Überraschung: Die Schlagersängerin plauderte über ihren Thomas Seitel.

Der scheidende "Traumschiff"-Star Nick Wilder hat unfreiwillig Fans von Florian Silbereisen in Aufruhr versetzt.

Die Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen ist schon über ein Jahr her. Maite Kelly ist sich aber sicher, dass Silbereisen nicht mehr lange Single bleibt.

Mit ihrer Show sorgte Helene Fischer an Weihnachten für viele Fans für den Höhepunkt des Jahres. Doch ein unauffälliger Ring am Finger sorgt nun für Spekulationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kommunalwahl in Herten: Diese Kandidaten wollen in Langenbochum/Scherlebeck gewäht werden
Kommunalwahl in Herten: Diese Kandidaten wollen in Langenbochum/Scherlebeck gewäht werden
Für „seine" Spvgg. scheut er keinen Streit
Für „seine" Spvgg. scheut er keinen Streit
Vorerst keine Rückkehr von Fans ins Stadion - Spahn: „Das wäre das falsche Signal“
Vorerst keine Rückkehr von Fans ins Stadion - Spahn: „Das wäre das falsche Signal“
Kampf der Realitystars auf RTL2: Die Nacht der Wahrheit - von Krümel aus Datteln aber weiter keine Spur
Kampf der Realitystars auf RTL2: Die Nacht der Wahrheit - von Krümel aus Datteln aber weiter keine Spur
Nach Drogenkauf: Junger Mann aus Recklinghausen attackiert und verletzt
Nach Drogenkauf: Junger Mann aus Recklinghausen attackiert und verletzt

Kommentare