21-Jährige sattelt um

Jacky Wruck (GNTM) zückt die Dienstwaffe - ProSieben-Model in ZDF-Show

Auf Jacky Wruck warten die Laufstege der Welt. Doch nun tauscht die GNTM-Siegerin ihre Modelkarriere gegen eine Dienstwaffe und spielt in einer ZDF-Serie mit.

  • Heidi Klum krönte Jacky Wruck vor einigen Wochen zur 15. „Germany‘s Next Topmodel“-Siegerin.
  • Seither sollte das 21 Jahre alte Topmodel die Laufstege der Welt erobern.
  • Jacky Wruck schlägt einen anderen Karriereweg ein und könnte im ZDF eine Karriere als Polizistin beginnen.

Jacky Wruck ist von Heidi Klum zur 15. Gewinnerin von „Germany‘s next Topmodel“ gekrönt worden. Jacky ist dadurch um 100.000 Euro und einen Model-Vertrag reicher. Außerdem sollte die tiermedizinische Fachangestellte derzeit die internationalen Laufstege für sich erobern. Doch Topmodel Jacky hat einen ganz anderen Plan und hängt ihre Modelkarriere vorerst an den Nagel. Die 21-Jährige schnallt sich als Polizistin eine Dienstwaffe um und beweist, dass ein Jobwechsel so einfach sein kann, wie nordbuzz.de* berichtet.

Deutscher Titel:Germany’s Next Topmodel
Jahr(e):seit 2006
Länge:60–150 Minuten
Produktionsunternehmen:Staffel 1–7: Tresor TV; seit Staffel 8: RedSeven
Sender:ProSieben, ProSiebenSat.1 Media

Jacky Wruck (GNTM): Topmodel-Siegerin wagt den Jobwechsel - wie viele GNTM-Gewinnerinnen vor ihr

Nach dem großen GNTM-Sieg folgt zwangsläufig eine internationale Modelkarriere, oder? So lief es jedenfalls für Lena Gercke, die ihr erstes Kind erwartet. Doch längst nicht jede Ex-Teilnehmerin verfolgt das schillernde Modelleben auf den Catwalks dieser Welt. Viele von Heidi Klums „Meeeedchen“ schlagen einen völlig anderen Weg ein. So ist Rebecca Mir beispielsweise ProSieben-Moderatorin geworden und Siegerin Barbara Meier Schauspielerin.

Auch Fiona Erdmann, dessen Ungeborenes für ein krasses Schwangerschaftsdrama sorgte, versuchte ihr Glück in einer anderen Branche. Statt Laufstege erobert die Bremerin seit einiger Zeit als Influencerin die Herzen vieler Instagram-User.

Jacky Wruck gewann die 15. Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ (Montage).

Nun wechselt auch GNTM-Siegerin Jacky Wruck plötzlich ihren Job. Die 21-Jährige tauscht ihre High Heels gegen eine Dienstwaffe und Polizisten-Uniform ein. Doch wird sie nicht so bald auf Streife in Bremen oder Hamburg zu sehen sein, sondern eher im ZDF. Will das Topmodel ihre Laufsteg-Talente echt nicht mehr nutzen?

Jacky Wruck (GNTM): Vom Topmodel-Sieg an die Dienstwaffe - ZDF bucht Gewinnerin von Heidi Klum-Show

Hatte Jacky Wruck nach einigen kleinen Modeljobs schon die Nase voll von der knallharten Branche von GNTM-Chefin Heidi Klum? Auf Instagram verriet die 21-Jährige jedenfalls, dass sie sich nun als Schauspielerin versuchen möchte. Sie schrieb: „Ich bin dankbar für jede Erfahrung und freue mich mit neuen Aufgaben zu wachsen! Die Schauspielerei ist eine davon!“

Jacky Wruck ist ein wahres Multitalent und ist sichtlich dankbar für die Unterstützung nach dem GNTM-Sieg: „Ich bin so dankbar, dass ich diese Chance und den Support von den Leuten aus dem Backstagebereich der Serie habe. Meine Arbeit ist für mich heute erledigt! Der Tag war eine tolle neue Erfahrung und ich bin gespannt wohin mein Lebensweg mich führen wird!“

An der Seite von Sophia Thomalla stand die Hessin für die ZDF-Serie „Frühling" vor der Kamera. Als Polizistin Magret gab Jacky ihr Bestes und stellte für eine Folge ihr schauspielerisches Talent unter Beweis. An ihre Uniform könnte sich die Neu-Schauspielerin eigenen Angaben zufolge gewöhnen. Ob die 21-Jährige in Zukunft öfter mit ihrer Dienstwaffe vor der Kamera stehen wird, ist noch offen, aber wir sind uns sicher: Die GNTM-Siegerin 2020 ist noch lange nicht am Ende ihrer Schauspiel-Karriere angekommen.

Jacky Wruck (GNTM): Topmodel-Siegerin wagt sich als Polizistin Magret an die Waffe - Fans aus dem Häuschen

Wann genau die ZDF-Folge ausgestrahlt wird, in der Jacky die Polizistin Magret spielt, ist noch nicht ganz klar, trotzdem sind die Fans der GNTM-Siegerin schon total aus dem Häuschen. So eine Dienstwaffe kann ja auch etwas Reizvolles sein, oder Jacky?

„Magret darf gerne bei uns kontrollieren, ob alles passt und der Mindestabstand eingehalten wird“, sagte eine Followerin. Eine andere versprach: „Hallo Margret, hab gestern meine erste Folge von ‚Frühling‘ in der Mediathek geguckt ... leider noch ohne dich. Werd‘ aber deinen Einsatz garantiert nicht verpassen. Coolste Polizistin ever!“ Das sollte für das Topmodel von Heidi Klum doch Ansporn genug sein.

Auf ihre Fans kann sich Jacky Wrutz eben immer verlassen. Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf den Gastauftitt der GNTM-Siegerin von 2020. Eine andere Gewinnerin der Topmodel-Show hat auch großen Grund zur Freude, denn sie erwartet ihr erstes Kind: Fröhlich präsentierte sich GNTM-Model Barbara Meier hochschwanger sogar im Party-Rausch auf Instagram.// *nordbuzz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Andreas Arnold/picture alliance/dpa & Andreas Arnold/picture alliance/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Extreme Hitze und Schwüle: Das Wetter in NRW wird zur Belastungsprobe
Extreme Hitze und Schwüle: Das Wetter in NRW wird zur Belastungsprobe
Transfer-Ticker: BVB an italienischen U-Nationalspieler dran - Ablöse hat es in sich
Transfer-Ticker: BVB an italienischen U-Nationalspieler dran - Ablöse hat es in sich
Video
Der Pöller am Ostcharweg in Recklinghausen - schon wieder weg | cityInfo.TV
Der Pöller am Ostcharweg in Recklinghausen - schon wieder weg | cityInfo.TV
Ostcharweg: Roter Pöller schon wieder verschwunden
Ostcharweg: Roter Pöller schon wieder verschwunden
Coronavirus in Marl: Infektions-Zahlen steigen weiter an
Coronavirus in Marl: Infektions-Zahlen steigen weiter an

Kommentare