Am 4. April entfernt Netflix einen Film mit Schauspieler Daniel Craig.
+
Am 4. April entfernt Netflix einen Film mit Schauspieler Daniel Craig.

Film mit Daniel Craig und mehr

Nur noch bis zum 4. April: Diese Netflix-Filme verschwinden am Wochenende

Netflix schafft mal wieder Platz und verabschiedet sich von vielen Filmen. Nur noch bis zum 4. April haben Nutzer Zeit, sich folgende Blockbuster anzusehen.

  • Netflix entfernt am 4. April mehrere Filme aus dem Angebot.
  • Unter anderem wird ein Film mit "James Bond"-Darsteller Daniel Craig bald nicht mehr zu sehen sein.
  • Auch ein Zeichentrick-Klassiker verschwindet.

Jeden Monat stattet Netflix seine Nutzer mit einer Vielzahl an neuen Filmen und Serien aus. Auch im April erscheinen jede Menge neue Inhalte*, denn so dürfen sich die Abonnenten unter anderem über eine weitere Staffel von "Haus des Geldes"* freuen sowie auf die 4. Season von "The Last Kingdom"*.

Film-Fans hingegen stehen seit dem 1. April weitere Ghibli-Klassiker zur Verfügung. Etwas später gibt es zudem "Crazy Rich" und die neue deutsche Produktion "Betonrausch" mit David Kross und Frederick Lau zu sehen.

Netflix entfernt mehrere Filme - darunter viele bekannte Klassiker

Die Kehrseite ist allerdings, dass Netflix auch regelmäßig Filme und Serien entfernen muss. Das hängt meist mit ablaufenden Verträgen zusammen, da der Streamingdienst nur für eine begrenzte Zeit die Rechte an Produktionen besitzt.

Am 4. April müssen sich die Nutzer deshalb gleich von mehreren Blockbustern auf einmal verabschieden. Wer folgende Filme noch nicht gesehen hat, sollte sich beeilen.

Diese Filme entfernt Netflix am 4. April 2020:

Filme

Genre

Schauspieler

„Asterix bei den Olympischen Spielen"

Komödie

Clovis Cornillac, Gérard Depardieu

"Ballermann 6"

Komödie

Tom Gerhard, Hilmi Sözer

"Defiance - Für meine Brüder, die niemals aufgaben"

Kriegsfilm

Daniel Craig

"Equilibrium"

SciFi, Action

Christian Bale, Sean Bean

"Lucky # Selvin"

Thriller, Krimi

Bruce Willis, Josh Hartnett, Morgan Freeman

"Das Parfum"

Drama

Ben Whishaw, Alan Rickman, Dustin Hoffman

"Resident Evil"

Horror, Action

Milla Jovovich

"Scary Movie"

Horror-Komödie

Anna Faris, Regina Hall

"Scary Movie 2"

Horror-Komödie

Anna Faris, Regina Hall

"Step Up"

Tanzfilm

Channing Tatum, Jenna Dewan

"Werner - Beinhart!"

Zeichentrick

/

Auch interessantDas sind die besten Serien-Neuheiten von 2020, die man nicht verpassen sollte.

Prime Video entfernt ebenfalls mehrere Blockbuster

Amazon mistet ebenfalls gelegentlich aus, um Platz für neue Prime-Video-Inhalte zu schaffen. Aktuell sind beispielsweise die Blockbuster "Safe Haven", "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust", "Monsieur Claude und seine Töchter" sowie "Die Tribute von Panem - Catching Fire" nur noch für kurze Zeit verfügbar.

Lesen Sie auchSerien im April 2020 - Das sind die Highlights auf Netflix, Prime Video und Sky.

Video: "Betonrausch" - Erster Trailer zur deutschen Netflix-Satire

Mehr erfahren"Wage es nicht" auf Netflix - Bekommt der Cheerleader-Thriller eine 2. Staffel?

soa

Das sind die Serien-Favoriten der Stars

Wenn Helene Fischer mal nich auf der Bühne steht, schaut sie sich auch gerne mal eine Serie an. Bild der Frau weiß auch, was ihr gefällt: Als wahrer Country-Fan mag sie "Nashville" ganz besonders. Die Serie handelt von einer Country-Sängerin, die am Ende ihrer Karriere angekommen ist.
Wenn Helene Fischer mal nich auf der Bühne steht, schaut sie sich auch gerne mal eine Serie an. Bild der Frau weiß auch, was ihr gefällt: Als wahrer Country-Fan mag sie "Nashville" ganz besonders. Die Serie handelt von einer Country-Sängerin, die am Ende ihrer Karriere angekommen ist. © picture alliance /Rolf Vennenbernd/dpa
Der Musiker Ed Sheeran schreibt gerne romantische Songs. Eine seiner Lieblingsserien ist allerdings alles andere als romantisch. "Family Guy" setzt nämlich mehr auf Satire und Komik. In einer Folge wird der Sänger übrigens sogar erwähnt - wie Radio Hamburg berichtet.
Der Musiker Ed Sheeran schreibt gerne romantische Songs. Eine seiner Lieblingsserien ist allerdings alles andere als romantisch. "Family Guy" setzt nämlich mehr auf Satire und Komik. In einer Folge wird der Sänger übrigens sogar erwähnt - wie Radio Hamburg berichtet. © picture alliance/Keith Mayhew/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa
Barack Obama schaut Fernsehen? Ja, der ehemalige Präsident der USA sieht sich sogar gerne mal die ein oder andere Serie an. Zu seinen Favoriten zählen das hochgelobte Krimidrama "The Wire" sowie "Breaking Bad".
Barack Obama schaut Fernsehen? Ja, der ehemalige Präsident der USA sieht sich sogar gerne mal die ein oder andere Serie an. Zu seinen Favoriten zählen das hochgelobte Krimidrama "The Wire" sowie "Breaking Bad". © picture alliance/dpa/Sven Hoppe
Doch nicht nur Barack Obama ist ein großer Fan von "Breaking Bad". Auch Sängerin Rihanna kann mit der spannenden Geschichte um Hauptfigur Walter White etwas anfangen und hat die Serie bis zu ihrem Finale verfolgt.
Doch nicht nur Barack Obama ist ein großer Fan von "Breaking Bad". Auch Sängerin Rihanna kann mit der spannenden Geschichte um Hauptfigur Walter White etwas anfangen und hat die Serie bis zu ihrem Finale verfolgt. © picture alliance / Andrew Cowie/EPA/dpa
Was schaut sich eine gefühlvolle Sängerin wie Adele wohl in ihrer Freizeit an? Die Antwort lautet: "The Walking Dead". Das scheint gar nicht zu passen, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und manchmal durchaus überraschend.
Was schaut sich eine gefühlvolle Sängerin wie Adele wohl in ihrer Freizeit an? Die Antwort lautet: "The Walking Dead". Das scheint gar nicht zu passen, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und manchmal durchaus überraschend. © picture alliance/Andrew Cowie/EPA/dpa
Nein, der "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin nennt definitiv nicht die gleichnamige Serie als seinen größten Favoriten. Stattdessen verriet er Entertainment Weekly, dass "Ozark" es ihm angetan hat. Besonders gefällt ihm der Netflix-Krimi aufgrund der tiefgründigen Charaktere.
Nein, der "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin nennt definitiv nicht die gleichnamige Serie als seinen größten Favoriten. Stattdessen verriet er Entertainment Weekly, dass "Ozark" es ihm angetan hat. Besonders gefällt ihm der Netflix-Krimi aufgrund der tiefgründigen Charaktere. © picture alliance /dpa/Christian Charisius
Kim Kardashian ist kein großer Fan von Serien mit fiktiven Handlungen. Stattdessen sieht sie sich gerne Nachrichtensendungen wie "Dateline" oder dokumentarische Serien wie "Forensic Files", wie TheTalko berichtet.
Kim Kardashian ist kein großer Fan von Serien mit fiktiven Handlungen. Stattdessen sieht sie sich gerne Nachrichtensendungen wie "Dateline" oder dokumentarische Serien wie "Forensic Files", wie TheTalkoberichtet. © picture alliance/Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa
Chris Pratt, den viele aus den "Guardians of the Galaxy"-Filmen von Marvel kennen, war genauso wie Millionen von anderen Menschen insbesondere von einer Serie begeistert: "Game of Thrones". Seine Lieblingsfigur ist übrigens Arya Stark.
Chris Pratt, den viele aus den "Guardians of the Galaxy"-Filmen von Marvel kennen, war genauso wie Millionen von anderen Menschen insbesondere von einer Serie begeistert: "Game of Thrones". Seine Lieblingsfigur ist übrigens Arya Stark. © dpa/picturealliance/Jörg Carstensen
Trotz der vielen Kinder, um die sich Angelina Jolie kümmern muss, findet die Schauspielerin gelegentlich Zeit um den Fernseher anzuschalten. Was sie sich ansieht? Die Zeichentrickserie "King of the Hill"! Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Kinderserie, sondern um Zeichentrick mit knallharter Satire für ein erwachsenes Publikum.
Trotz der vielen Kinder, um die sich Angelina Jolie kümmern muss, findet die Schauspielerin gelegentlich Zeit um den Fernseher anzuschalten. Was sie sich ansieht? Die Zeichentrickserie "King of the Hill"! Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Kinderserie, sondern um Zeichentrick mit knallharter Satire für ein erwachsenes Publikum. © picture alliance /Yui Mok/PA Wire/dpa

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Sommerhaus der Stars (RTL): Schwerer Schicksalsschlag - Lisha über Kindheit
Sommerhaus der Stars (RTL): Schwerer Schicksalsschlag - Lisha über Kindheit
Sommerhaus der Stars (RTL): Schwerer Schicksalsschlag - Lisha über Kindheit
Neu auf Netflix: Diese Filme und Serien erscheinen im Oktober 2020
Neu auf Netflix: Diese Filme und Serien erscheinen im Oktober 2020
Neu auf Netflix: Diese Filme und Serien erscheinen im Oktober 2020
„37 Grad: Vermisst“ (ZDF): Wie in einem Film
„37 Grad: Vermisst“ (ZDF): Wie in einem Film
„37 Grad: Vermisst“ (ZDF): Wie in einem Film
Markus Lanz (ZDF): Unternehmer Frank Thelen hält nichts von der Deutschen Bahn
Markus Lanz (ZDF): Unternehmer Frank Thelen hält nichts von der Deutschen Bahn
Markus Lanz (ZDF): Unternehmer Frank Thelen hält nichts von der Deutschen Bahn
„Babylon Berlin“ auf ARD: Finale der 3. Staffel erreicht erschreckende Zuschauerzahl
„Babylon Berlin“ auf ARD: Finale der 3. Staffel erreicht erschreckende Zuschauerzahl
„Babylon Berlin“ auf ARD: Finale der 3. Staffel erreicht erschreckende Zuschauerzahl

Kommentare