Udo-Aktion

Hertener Bürger planen Demo gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner

Hertener Bürger planen Demo gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner

Wählen Sie Ihre Region

Detailplanung verursacht Mehrkosten

Teurer Spaß: Die Kosten für den Sportpark Mitte in Datteln steigen

Teurer Spaß: Die Kosten für den Sportpark Mitte in Datteln steigen

Feier des 100-Jährigen

Dieses Partei-Urgestein kommt am Samstag zum SPD-Festakt nach Waltrop

Dieses Partei-Urgestein kommt am Samstag zum SPD-Festakt nach Waltrop

Weihnachtsmarkt in der Altstadt

Eisbahn kommt auf den Rathausplatz - diese Neuerungen gibt es in diesem Jahr

Eisbahn kommt auf den Rathausplatz - diese Neuerungen gibt es in diesem Jahr

Bereits die dritte Auflage

Klein, aber fein: Privatmann organisiert in Herten einen Mini-Weihnachtsmarkt

Vor zwei Jahren lud Ralf Krenz zum ersten Mal zu seinem kleinen Weihnachtsmarkt. Auch bei der dritten Auflage gibt es in der Hertener Innenstadt …
Klein, aber fein: Privatmann organisiert in Herten einen Mini-Weihnachtsmarkt

Nordring/Ecke Mühlenstraße

Schon wieder ein Roller-Unfall - 16-Jährige wird leicht verletzt
Es ist bereits der dritte Unfall mit Roller-Beteiligung in Waltrop innerhalb von zwei Tagen. Beim jüngsten Vorfall am Mittwoch wurde eine 16-jährige …
Schon wieder ein Roller-Unfall - 16-Jährige wird leicht verletzt

Unfall

Frau stürzt mit Mofa - dann deckt die Polizei Unglaubliches auf

Eine junge Frau aus Waltrop stürzt in Oer-Erkenschwick mit ihrem Mofa. Die Polizei ermittelt Unglaubliches.
Frau stürzt mit Mofa - dann deckt die Polizei Unglaubliches auf

Gutachten liegt vor

Jetzt steht fest, wie es mit der Boente-Buche weitergeht

Drei Tage hat der Gutachter gerechnet. Jetzt liegt seine Einschätzung darüber vor, ob die alte Blutbuche im Biergarten der Hausbrauerei Boente eine …
Jetzt steht fest, wie es mit der Boente-Buche weitergeht

Jugendhilfeausschuss tagt

Noch gibt es 35 Spielplätze in Oer-Erkenschwick - aber einer wird bald aufgegeben

Noch gibt es 35 öffentliche Kinderspielplätze in der Stimbergstadt. Noch - denn eine Spielfläche wird nach dem Willen der Politik schon bald …
Noch gibt es 35 Spielplätze in Oer-Erkenschwick - aber einer wird bald aufgegeben

Wiederbelebung des Einkaufszentrums

Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter

Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter

Update: Reaktion der Politik

Entsteht in Waltrop ein neuer Gesamtschul-Teilstandort für Castroper Schüler?

In Castrop sind Gesamtschul-Plätze rar. Die Idee: Waltrops Gesamtschule bekommt einen neuen Teilstandort. Einige Waltroper Politiker machten in der …
Entsteht in Waltrop ein neuer Gesamtschul-Teilstandort für Castroper Schüler?

Feuerwehr im Einsatz

Das Südbad wird komplett geräumt - zwei Schulklassen müssen schnell ins Freie

Aufregung im Südbad: Kinder aus zwei Schulklassen mussten am Morgen überstürzt das Hallenbad verlassen, einige von ihnen kamen gerade aus dem Wasser, …
Das Südbad wird komplett geräumt - zwei Schulklassen müssen schnell ins Freie

Gefährliche Raupenplage

Eichenprozessionsspinner: Wohin mit leeren Nestern?

Durch Wind und Wetter können leere Nester von Bäumen fallen. Die Haare darin sind immer noch gefährlich.
Eichenprozessionsspinner: Wohin mit leeren Nestern?

Dülmener Straße

Maskierter Täter bedroht Tankstellen-Angestellte in Dorsten mit einem Messer

Ein maskierter, unbekannter Täter hat am späten Mittwochabend die Angestellte einer Tankstelle in Dorsten mit einem Messer bedroht. Er forderte Bargeld.
Maskierter Täter bedroht Tankstellen-Angestellte in Dorsten mit einem Messer
Video

1000 Parkplätze und neue Mieter für den Marler Stern | cityInfo.TV

Vor knapp 1 1/2 Monaten wurde der alte Karstadt-Trakt im Marler Stern neu eröffnet. Nun kann auch endlich das Parkhaus unterhalb der neuen Ladengeschäfte genutzt werden und die Verkehrsführung wird dementsprechend angepasst. Als große Neuigkeit wurden auch die neuen Mieter für das alte Adler-Gebäude im Erdgeschoss verkündet. Eine hohe Summe wird zum Beispiel in eine Gastronomie investiert, eine andere in ein Kinderparadies. ------------------------ Mehr von cityInfo.TV gibt’s hier: ► Klassisch: https://www.cityinfo.tv ► Facebook: https://www.facebook.com/cityInfo.TV ► Twitter: https://www.twitter.com/cityinfo_tv ► Instagram: https://www.instagram.com/cityinfo.tv
1000 Parkplätze und neue Mieter für den Marler Stern | cityInfo.TV

Plan des Bundesfinanzministers

Männervereine in Oer-Erkenschwick sollen Steuervorteile verlieren - Zwei Schützengilden protestieren

Männervereine in Oer-Erkenschwick sollen Steuervorteile verlieren - Zwei Schützengilden protestieren

Eichenprozessionsspinner

Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative

Die Anwohner des Oelmühlenweges in Datteln haben weiter Ärger mit dem Eichenprozessionsspinner. Weil die Stadt nicht unternimmt, wollen sie nun selber aktiv werden.
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative

Unfallflucht an der Zillestraße

Rollerfahrer kollidiert mit zwei Autos - und dann macht er sich aus dem Staub

Gleich in zwei Autos ist ein Rollerfahrer auf der Zillestraße in Waltrop gekracht - dann haute er ab.  Doch es gibt eine ziemlich genaue Zeugenbeschreibung des Mannes.
Rollerfahrer kollidiert mit zwei Autos - und dann macht er sich aus dem Staub

Prozess in Recklinghausen

Hertener vor Gericht: Hat der 33-Jährige 23 Syrer nach Deutschland geschleust?

Ein Hertener musste sich jetzt vor dem Amtsgericht in Recklinghausen verantworten. Der 33-Jährige soll geholfen haben, insgesamt 23 Syrer nach Deutschland zu schleusen.
Hertener vor Gericht: Hat der 33-Jährige 23 Syrer nach Deutschland geschleust?