Angrillen 2019

  • schließen

MARL - Der Kauf eines Kugelgrills vor einiger Zeit verwandelte mich erstaunlich schnell in einen Ganzjahresgriller. Wir Ganzjahresgriller sind Typen, die sich zum Saisonbeginn sicherheitshalber gleich säckeweise mit Briketts eindecken (obwohl unser Vorrat daran nie zur Neige geht).

Beim Besuch eines Supermarkts scannen wir die Fleischtheken zwanghaft mit Terminator-Augen nach neuen Leckereien ab und wenn wir unter uns sind – zum Beispiel samstags in der Grillzubehör-Abteilung im Baumarkt – werfen wir uns mit einem wissenden Lächeln kurze Kennerblicke zu. Beim „Angrillen 2019“ am letzten Wochenende und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, warf mir mein kopfschüttelnder Nachbar über die Hecke allerdings ganz andere Blicke zu ...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schock-Tat in Gelsenkirchen: Fahndung nach dem Täter - war 13-Jährige schon Opfer "Nummer sechs"?
Schock-Tat in Gelsenkirchen: Fahndung nach dem Täter - war 13-Jährige schon Opfer "Nummer sechs"?
Tankstelle überfallen, 13-Jähriger unbekannte Substanz injiziert, Brot-Riese bald in Oer-Erkenschwick
Tankstelle überfallen, 13-Jähriger unbekannte Substanz injiziert, Brot-Riese bald in Oer-Erkenschwick
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter

Kommentare